1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bio. HD und Crime & Investigation HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von skyfriend, 27. Dezember 2012.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vor 2 - 3 Jahren waren doch "bio. HD" und "Crime & Investigation HD" für Deutschland geplant und genehmigt worden. Gibt es hierzu Neuigkeiten?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Keine Neuigkeiten.
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Wenn ich mal spekulieren darf: bio will doch in 2013 den SD Sender auf 16:9 umstellen, evtl. als downscale vom HD Pendant? Dürfte preislich die beste Lösung sein?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Also das letzte Lebenszeichen bzgl. C&I HD ist vom 11.12.2012. Also noch gar nicht so lange her.

    W&V: History HD verliert Kampf um Kabelplatz

    Wenn der Start also aktuell vorbereitet wird, sollte das 2013 ja noch was werden.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.193
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    da History HD dank Sky aus den Kabelnetzen geflogen ist wäre es doch schlau von denen nun einfach direkt in die Kabelpakete eingespeist zu werden!
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Danke für den Artikel. Hm, das Verhältnis mit Universal scheint ja tatsächlich nicht das beste zu sein. Jetzt wissen wir auch, dass Sky es komplett im Alleingang entschieden hat, welche HD Sender ins Kabel kommen und die Sender nix zu kamellen hatten. Ohne UM und KD wird History HD quasi ein Welt Extra Sender, da er kaum Kabelreichweite hat.

    Da sehe ich dann auch eher schwarz für Syfy und 13Street HD bei Sky. Universal und Sky sollten sich mal an einen Tisch setzen, aber irgendwas scheint da schief zu gehen. Den Start von C&I HD bzw. bio HD sehe ich nur zeitnah, wenn Sky Interesse hat, wegen der Sat Verbreitung und daran glaube ich derzeit weniger. Da gibt es mindestens 10 Sender, die bei Sky höhere Prio haben dürften um die knappen Sat-Kanäle zu füllen. Wenn überhaupt startet der erstmal Kabel exklusiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Das History HD nicht mehr bei der KDG sendet, ist absolut kein Verlust. History HD ist doch sowieso nur noch ein US Reality Trashsender. Da kommt alles, nur keine Geschichtsdokus.

    History war vor ein paar Jahren ein super Dokusender. Hochwertige und anspruchsvolle Dokus wurden gezeigt. Mittlerweile sendet man nur noch US Realitytrash, was mit Geschichte überhaupt nichts mehr zu tun hat.

    Es wird allerhöchste Zeit, das History HD auch von der Sky Satplattform verschwindet. Den Platz sollte man lieber an Spiegel TV Wissen HD, an Animal Planet HD oder einen anderen Discovery Sender vergeben.
     
  8. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.084
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Wieso sollte Sky auch Sender mitentscheiden lassen, welche man ins Kabel einspeist. Nat Geo HD und Nat Geo Wild HD sind doch Murdoch eigen, mit Doscovery gab es eine Einigung dieses Jahr darum wird man diese bevorzugt behandelt haben.:D

    History HD ist zwar Sky exklusiv hat aber mMn mit History nix mehr zu tun.:D
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Oha, da wird ein Sender gleich ganz schlecht, weil er 'nur noch' US Reality Trash zeigt. Schaue ich mal in den TV-Guide finde ich überraschenderweise auch noch Sendungen, die nicht nur diese Sendungen enthalten.
    Ja, es stimmt, es kommen dort solche Sendungen, die ich subjektiv auch weniger sehenswert finde, aber hört bitte auf immer so zu übertreiben und alles ins emotionale zu ziehen. Man kann zu den Sendungen ja geteilter Meinung sein, aber scheinbar finden sie ein Publikum. Ich fände es auch toll, wenn mehr Geschichte in herkömmlicher Art gesendet würde, und weniger eingepackt in solchen Sendungen, aber hat irgendjemand dafür mal bei HISTORY ein E-Mail geschickt und dies kritisiert?
    Ich hoffe mal, dass es irgendwann mal einen Sender gibt, der dann HISTORYclassic heisst, in dem es dann Geschichte ohne diese US-Reality auskommt und dann halt ein Sender der das da zeigt, so wären dann wohl alle zufrieden.
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Ja so wird es wohl gewesen sein. Discovery ist auch bekannter, da er schon viel länger in Deutschland läuft.

    Klar entscheidet Sky über die Kabelverbreitung, wenn nicht irgendwelche Verträge dagegen sprechen. Aber dass Sky dies einfach über den Kopf der Sender hinweg entscheidet, finde ich schon interessant. Teilweise hängt ja u.U. die Wirtschaftlichkeit der Sender davon ab, da die pro Abonnent verdienen.

    Universal könnte sich ja auch mit Sky einigen für einen extra Kabelmux bei UM und KD, etwa mit Syfy HD, 13thStreet HD, History HD und bio/C&I HD. Aber Universal ist ja geizig, genauso wie beim Sat-Transponder auch.
    Sky soll die Universal-Sender ruhig zappeln lassen. So wichtig sind die nicht. Die werden schon sehen, dass die nur mit der Kabelverbreitung im HD-Bereich nicht weiter kommen werden und links und rechts von Fox, Atlantic, NGC und TNT etc. überholt werden.
     

Diese Seite empfehlen