1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin verwirrt - welchen Receiver mit PVR jetzt kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Powerforce, 12. Oktober 2009.

1. Powerforce

Powerforce Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich möchte mir jetzt einen neuen HD-Receiver zulegen. Er sollte eigentlich nur ein gutes Multi-EPG (ideal: Technisat) sowie eine PVR-Funktion bieten und als Mediazentrale (MP3, Filme, JPG) dienen. Ach ja, Wlan wäre auch schön, damit ich das Teil via Netzwerk ansprechen könnte, ist aber nicht unbedingt Pflicht. Singletuner reicht.

Nun steht HD+ ja in den Startlöchern und, ja, ich kenne die Nachteile. Trotzdem: wenn man jetzt viel Geld in einen guten Receiver samt Platte investiert, erscheint mir das recht mutig...denn im Zweifel ist man dann zumindest was die Privaten (und die schaue ich meistens...) anbelangt, vielleicht irgendwann im Hintertreffen (SD mal ausgenommen).

Eine Dreambox 800 fände ich auch hochinteressant, nur stört mich die extrem kleine Bauart und die mit Sicherheit fehlende HD+-Fähigkeit. Inclu HDD sind 450,- € fällig und ob ich damit in einem Jahr noch glücklich wäre, sei im Hinblick auf HD+ mal abzuwarten...

Was würdet Ihr mir empfehlen? Warten bis Dezember auf den Technisat HD8+? Was die Investitionssicherheit angeht, wäre das vermutlich die beste Lösung...

Gruss,
    Carl

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  2. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin verwirrt - welchen Receiver mit PVR jetzt kaufen?

Schau Dir mal den Inverto Scena 5 an . Das ist ein gutes HD Gerät ( USB PVR ready ).

3. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Bin verwirrt - welchen Receiver mit PVR jetzt kaufen?

...wobei die jetzt auch schon einen HD+-Receiver (Scena 5m) angekündigt haben.

Diese Seite empfehlen