1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin verschachert worden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von by-the-way, 23. Oktober 2006.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor einigen Tagen mein Abo gekündigt (ehemals Komplett incl. TV-Digital, nicht auf die neue Struktur umgestellt).
    Habe auch eine Kündigungsbestätigung mit dem üblichen BlahBlah erhalten aber auch einen Absatz darin gefunden, der sinngemäß folgendes aussagt:

    Nach Ende des Abonnements werde ich mit TV-Digital Kunde des AS-Verlags der dann die Zeitschrift liefert und auch die Gebühren einzieht.

    So langsam aber sicher falle ich vom Glauben ab. Bin ja nur froh, dass das Abonnement nicht noch weitere Features beinhaltete. Wer weiß, wo ich ansonsten überall Mitglied wäre bzw. welche Verträge ich geschlossen hätte (von denen ich nichts weiß).

    Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    btw
     
  2. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Bin verschachert worden

    Ist doch schon mehrfach hier besprochen worden...Die TV-Digital mussinzwischen separat beim Axel Springer-Verlag gekündigt werden. Gehtaber ohne Probleme zum jeweiligen Monatsende, soviel ichweiss...Kontaktadresse der Abonnentenbetreuung findest Du im Impressumder Zeitung...
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Bin verschachert worden

    In deinem Vertrag müßte doch eigentlich drin stehen, dass du die TV Digital über den Springer Verlag beziehst und separat kündigen mußt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  4. nepo

    nepo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Bin verschachert worden

    Ich habe ebenfalls bei TV Digital unter Angabe meines Namens, Adresse und Kundenummer gekündigt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
    Habe vor ungefähr 14 Tagen per E-Mail gekündigt. Zwischenzeitlich kam eine Antwortmail, man könnte mich nicht im Kundenstamm finden. :confused:
    Bin mal gespannt.
    Gruß Nepo
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bin verschachert worden

    Wieder einer,der seine Verträge unterschreibt ohne zu wissen was er da unterschreibt,und teilt uns das noch stolz mit"Wer weiß was man noch alles abonniert".

    Solchen kann man nicht helfen,nur das das der 1000.Thread dazu ist.
     
  6. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    AW: Bin verschachert worden

    Nun macht doch nicht so ein Aufhebens davon. Sicherlich habe viele von uns uebersehen, dass sie die Zeitung separat abonniert haben.
    War bei mir ebenfalls so. Kurzer Anruf bei Premiere und sie kuendigten fuer mich TV Digital.
    Also, nicht immer gleich aufregen. Nicht alles bei Premiere ist schlecht. Ausserdem ist ja niemand gezwungen Premiere zu abonnieren ;) .

    Gruss, skylink :)
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Bin verschachert worden

    nur nichts auf Premiere kommen lassen. Wer hat denn hier den meisten ***** am Stecken? Das ist doch in 95% der Fälle Premiere u. nicht der oft durch undurchsichtige AGBs mit rechtlich nicht einwandfreien Verträgen über Dritte über den Leisten gezogene Kunde. Und der Hinweis, keiner ist gezwungen Premiere zu abonnieren. Neukunden wissen ja noch nichts, was sie sich mit Premiere teilweise -nicht immer- an Ärger einhandeln können.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Bin verschachert worden

    Das Thema verdrängen Alt-Kunden ja gerne.
    Bin ja selber seit Anfang Juni Neu-Kunde. Hatte aber glücklicherweise dieses Forum vor Abo-Abschluss gefunden und wusste deshalb, wie ich all die Premiere-"Fallen" sicher umschiffen kann. :)
    Aber ich hab nur mal im Verwandtenumfeld erzählt, welche finanziellen Fallstricke bei einem simplen "Premiere Start"-Prepaid (12 Monate Start/1 Monat Komplett) und dessen Kündigung lauerten.
    Ein eventuelles Interesse an einem Premiere-Abo war ziemlich schnell auf einen Nullpunkt gesunken. :eek: :cool:
     
  9. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mainz
    AW: Bin verschachert worden

    @digisatelli

    Woher weißt du denn eigentlich was in meinem Vertrag bzw. in den dazugehörigen AGBs steht?

    Da stellt sich doch wieder die Frage, was solch geistige Tiefflieger wie dich dazu bewegt, Threads zu lesen, und darauf zu antworten, die doch, in diesem Fall für dich, gar nicht interessant sind (konntest du diesem Satz folgen?)?

    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du einer von denen bist die zwar keine Ahnung von irgend etwas haben dafür aber umsomehr dummes Zeug labern. Frei nach dem Motto: Hauptsache mal was gesagt.

    Eine Antwort deinerseits ist überflüssig (wie so manches an und von dir).

    btw
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Bin verschachert worden

    Hi. :)

    Also in meiner Kündigungsbestätigung (Komplett) steht nichts davon drin, dass ich die TV-Total extra kündigen muß. Schau mer mal.
     

Diese Seite empfehlen