1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin völlig durcheinander Astra1A-H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knallbonbonbaby, 14. Januar 2005.

  1. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Hallo alle miteinander. Eigentlich dacht ich, ich wüsste inzwischen die Grundlagen, aber nun bin ich völlig durcheinander. Ich empfange Astra - GANZ NORMAL Astra. Aber was ist ganz normal???

    Ich dachte ich empfange Astra1A, ein Bekannter erklärte mir nun er empfange nur 1E. Da habe ich eben auf die Senderliste geguckt. Okay, auf 19,2 ist auch E sowie C F G und H. Aber wo ist denn ASTRA1A. Ist das eine Zusammenfassung für CFGH? Für Euch vermutlich Anfängerkram...aber ich blick das irgendwie nicht!
    Weiss jemand wieviele Programme auf Astra 19,2 gesendet werden?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bin völlig durcheinander Astra1A-H

    Astra 1A war lange Zeit auf 5.0°E und inkliniert.

    Mittlerweile ist er längst aufm Graveyard Orbit und abgeschaltet :( R-I-P.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
  4. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Bin völlig durcheinander Astra1A-H

    Ja, da hab ich ja geguckt, dewegen wusste ich das ja mit CFGH.
    Dass heisst, an der gleiche Stelle kreisen fröhlich 6 Satelliten vor sich hin, die man alle gleichzeitig empfängt? Und wenn man einen trifft hat, hat man automatisch alle, ja?
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Bin völlig durcheinander Astra1A-H

    jepp,alle satelliten befinden sich auf 19,2° ost in einem korridor,in dem sie ein bisserl umherdriften ,aber sie gehören zu ein und demselben beam;)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bin völlig durcheinander Astra1A-H


    Nö. Der Beam ist unterschiedlich. :p

    Sie sind nur kopositioniert und wenn man einen hat, hat man alle, so ziemlich. :D
     
  7. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Bin völlig durcheinander Astra1A-H

    Ach soooo:confused:
    Vielen Dank für Eure Hilfe, dass Forum hier ist echt suuuuper! Schneller kann man Tipps ja echt nicht bekommen. Also ein gaaanz dickes Lob an alle hier!!!!!:love:
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Bin völlig durcheinander Astra1A-H

    okay.. erst denken ,dann schreiben..:rolleyes: iss ja eigentlich auch logisch,sorry
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Bin völlig durcheinander Astra1A-H

    Astra 1A ist inzwischen sogar kompostierbar :D

    @Knallbonbonbaby,
    es kommt übrigens auch immer wieder mal vor, dass man einen Satelliten auf eine andere Position schickt, im Orbit ist fast nichts auf Dauer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005

Diese Seite empfehlen