1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Marcus_B13, 20. Januar 2008.

  1. Marcus_B13

    Marcus_B13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich war mir eigentlich sicher das ich mir den neuen TV-Receiver von Technisat holen werden, jetzt habe ich aber doch einige negativen Meinungen gelesen und bin doch leicht verunsichert!
    Deswegen meine Frage, wie eure Meinung zu dem Receiver ist und ob ich mir vielleicht doch lieber einen anderen zulegen sollte (Homecast HS 8100 CIPVR (250GB))?
    Danke im voraus!
    Gruß,
    Marcus
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

    Mein Rat zu allen aktuellen HDTV Receivern heute wäre: Abwarten! ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

    Nur zur Sicherheit weil es oft übersehen wird: Der HD S2 ist kein echter HD Twin Receiver. Der kann nicht zwei HD Sendungen gleichzeitig verarbeiten. Nur eine HD und eine SD Sendung oder zwei SD Sendungen.

    cu
    usul
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

    Dann warte mal schön! Auch die nächsten Geräte werden technisch in der heutigen schnelllebigen Zeit ständig veraltet sein.

    Zur eigentlichen Frage von Marcus_B13: Ich habe seit einiger Zeit den HD S2 und bin sehr zufrieden damit, auch wenn er kein echter HD Twin-Tuner ist.


     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  5. AW: Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

    Frag den Grüßle Udo aus Schönaich:D :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

    Naja, wie schnellebig die HDTV Zeit ist, sieht man ja an der Unzahl von Sendern die geradezu aus dem Boden schiessen. Wie kannst du da, bei deiner HD Programmliste, überhaupt die Übersicht behalten.

    Meine Entscheidung wird wahrscheinlich irgendwann zwischen dem Nachfolger des HD S2, und der Dreambox DM 8000 fallen. Letztere wird für mich sehr interessant sein, da das Gerät einen modular bestückbaren Quad-Tuner besitzt, ich kann also zwei Sat-Tuner und zwei DVB-T Tuner in einem Gerät einsetzen, und das erlöst mich von meinem aktuellen Receiverturm. Sofern das Gerät überhaupt irgendwann auf den Markt kommt.

    Ein anderes Problem ist natürlich, dass ich mit der aktuellen Qualität recht zufrieden bin. Mein Beamer kann zwar HDTV, und das sieht auch ganz gut aus (mit PC getestet), aber der Unterschied ist nicht soooo groß, dass ich in neue Hardware investieren möchte, zumal mich heute kein Gerät am Markt wirklich überzeugt.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

    Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf die Zahl der Sender, sondern auf die technischen Möglichkeiten der Geräte.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Bin unsicher geworden, bräuchte Rat zum Technisat Digicorder HD S2 !

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten und den, nicht unbedingt erforderlichen fehlenden 2. HDTV-Tuner, dürfte der Technisat Digicorder HD S2 zur Zeit das beste und komfortabelste Gerät auf dem Markt sein. Das letzte Update (vom 22.01.2008) hat ihn ganz schön nach vorn geschubst. Der Umfang an fehlerfreien Funktionen ist unübertroffen und wird sicher zur Zeit auch von keinem anderen Gerät auch nur annähernd erreicht. Die Bildqualität wurde in Tests als Referenz eingestuft. 2 Tuner hat er ja, 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen kann er auch. Nur eben nicht gleichzeitig 2 HDTV-Sendungen. Bei 2 1/2 freien deutschen Sendern, die teilweise sogar nur sehr selten richtig in HDTV senden, kommt man damit ganz gut zurecht. Nur für die Schweizer ist das Gerät im Augenblick noch nichts. Mit den Schweizer Sendern gibt`s Probleme, wer daran Schuld ist, ist aber noch nicht geklärt. Ich habe fast alles durch bei den HDTV-PVR`s was Rang und Namen hat. Bis auf den Technisat HD S2 hat sich alles andere als Grütze rausgestellt.
    Als 2. Gerät nutze ich z. Z. den kleinen Kathrein UFS 910, auch der macht mir noch jede Menge Ärger und es sieht nicht so aus als wenn der in Kürze vorbei ist, ausserdem hat er nur einen Tuner, ist also z. Z. nichts weiter als ein interessantes, technisches Spielzeug. Noch ein Wort zum Komfort (nur ein Beispiel): der Kathrein hat ja schon ein ordentliches EPG, aber dass vom Technisat ist überwältigend. So ist das in jeder Beziehung bei dem Gerät wenn man mit anderen vergleicht. Es geht nur so: entweder den Technisat HD S2 oder ein 3/4 Jahr warten auf einen 2 Tuner HDTV-PVR von Technisat.:D Meine Suche ist seit dem letzten Update beendet, es kann nur noch noch besser werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008

Diese Seite empfehlen