1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin totaler Leie und brauchte dringen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pinkicat, 29. August 2008.

  1. pinkicat

    pinkicat Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    habe gestern von unitymedia einen Digital Kabel Receiver TT-micro C264 bekommen und alles nach Anleitung angeschlossen, heist TV Kabel von Wandbox in Receiver und von Receiver zu TV dann Receiver mir Scardkabel TV verbunden und zum Schluss Reveiver und LG DVDRec mit Scardkabel verbunden.

    Digitv klappt einwandfrei Problem ist der DVDRec macht auto suchlauf kann aber keinen Kanal finden und somit kann ich auch keine Sendung aufnehmen.

    Bin hier ziemlich verzweifelt Vieleicht kann mir jemand helfen??

    Im vorraus schonmal vielen Dank
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin totaler Leie und brauchte dringen Hilfe

    Antennenkabel vom Kabelreceiver aus in den DVD-Recorder und dann erst in den TV. Suchlauf am DVD-Recorder sollte dann die analog empfangbaren Programme finden.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin totaler Leie und brauchte dringen Hilfe

    Hallo und willkommen im Forum, pinkicat
    Du hast vergessen, den DVD-Recorder zwischen DVB-C-Receiver und Fernseher in den Signalfluss, der aus der Wanddose kommt, einzuschleifen.
    Korrekt wäre es so:
    Wanddose-->DVB-C-Receiver-->DVD-Recorder-->Fernseher, --> ist gleich Antennenkabel.
    Um jetzt das am DVB-C-Receiver eingestellte Programm auf den DVD-Recorder zu bringen, müssen beide Geräte mit einem SCART-Kabel verbunden und der DVD-Recorder auf den richtigen Eingang eingestellt sein. ABER VORSICHT: Zapping an der DVB-C-Box ist absolut verboten. Es wird immer nur das aufgenommen, was aus der DVB-C-Box kommt. Der DVD-Recorder findet beim Suchlauf nur die analogen Programme aus dem Kabel, weil er keinen geeigneten Empfänger für DVB-C hat.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. pinkicat

    pinkicat Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin totaler Leie und brauchte dringen Hilfe

    Guten Morgen,

    möchte mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe bedanken.

    Wie immer kleine Ursache grosse Wirkung.

    Ihr seit Topp