1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin scheinbar zu blöd dafür

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andigerni, 12. April 2004.

  1. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo
    Nachdem ich schon eine D-Box 2 mit Linux besitze wollte ich nun auf meine andere Nokia 2 auch Linux drauf flashen.
    Doch ich bekomme das mit den Debug Modus nicht hin.
    Ich habe mir jetzt schon von ein paar Boards die Anleitungen runtergezogen und ausgedruckt.
    Irgend etwas mache ich aber falsch.
    Ich stelle meinen Boot Manager ein.
    IP der Box
    Cam 1 öffnen 9600 oder oder 57600 Bits.
    Bootfile: C:\miniflsh\kernel\os
    Bootverzeichnis: C:\miniflsh
    Netzwerkkarte: 10T half Duplex
    Dann Box drann, Boot Manager starten und Box an den Strom.
    Dann kommt folgende Meldung:
    ***Adapter Desc: SiS NIC SISNIC
    ***MAC address: 00:0B:6A:1E:D2:68 Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #2)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:40:CF:FC (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
    TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:40:CF:FC with DBox-IP: 192.168.0.23

    Das wars dann.
    Ab hier tut sich dann nichts mehr.
    Im COM-Terminal steht nichts.
    Und RSH-Client geht auch nichts.
    Hat vieleicht einer einen guten Rat ???
    Beim Starten der Box die Pfeiltaste halten habe ich auch schon probiert.
    Mich macht die Sache echt verrückt, da ich bei meiner Linuxbox schon mehrmals die Software mit den Bootmanager gewechselt habe.
    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Gruß Andigerni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du denn das Softwareupdate der Box auch an der richtigen stelle abgebrochen (3-3,5 Kästchen)? Ansonsten bekommst Du keinen Netzwerkzugang.
    Im Comlog kommt erst bei Ausführen des Scriptes etwas.
    Gruß Gorcon
     
  3. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Hallo Gorcon
    Habe den Update bei den 9 Kästchen abgebrochen wie es in meine Anleitung steht.
    Die Software der Box war hinterher so tot das das aufspielen über Sat 1 Stunde gedauert hat.
    Wie lange brauch die Box eigendlich bis die erste Reaktion im Bootmanager kommt?
    Habe es über Crossover-Kabel, sowie über Router probiert.
    Der Router blinkte und zeigte einen Datentransver an.
    Aber nach 5 min hatte sich immer noch nichts getan.
    Gruß Andigerni
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nach dem 9. Kästchen gehts bei der Nokia definitiv nicht.
    Versuchs nach dem 3-3,5 Kästchen dann dauerts blos ein paar Sekunden. Du wartest dann etwa 30 sek und prbierst Help. Wenn das klappt, also kein Time Out, dann kannst Du das Script "Debug mit minflsh.txt starten. Das dauert 1-2 min. Dann sollte bei einer Nokia 2xI der Debug drinn sein.
    Danach die Software zuende laden lassen und unbedingt mit dbox2.rar auslesen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Hallo Gorcon
    Habe nun Deinen Tip befolgt.
    Funzt auch nicht.
    Habe dann die Box mit Flash erase "Dumm" gemacht.
    Geht auch nicht.
    Das komische ist. Schliese ich meine Linuxbox an, kann ich über den Bootmanager sofort auf alles zugreifen.
    Also müssen meine Einstellungen (Com1/Netzwerk) stimmen.
    Die Nokia Box hat 2 Intel Chips.
    Kann es sein das es Boxen gibt wo mann nur mit der Kurzschluss-Methode weiter kommt.
    Bin wirklich am verzweifeln.
    Gruß Andigerni
     
  6. Madbrain

    Madbrain Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    hinterm dings da...
    Hast du eventuell eine Firewall am laufen?
    Bootmanager ist da echt empfindlich.
     
  7. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Alles abgeschaltet.
    Hatte ich schon bemerkt da die Warnmeldung kam.
    Habe jetzt auch schon den Rechner meines Sohnes und meiner Frau prob.
    Auf allen ist ME.
    Vielleicht hat das ja was zu sagen ???
     
  8. Madbrain

    Madbrain Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    hinterm dings da...
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Diese Passage stammt aus der Anleitung von Dietmar H.

    Mfg Madbrain
     
  9. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Auch schon probiert.
    Habe mir die kompl. Anleitung von Dietmar H. ausgedruckt und haarklein dran gehalten.
    "Nichts"
    Habe auch noch ein paar andere Anleitungen die sich nur unwesentlich von Dietmar unterscheiden.
    Es klappt nicht.
    Gruß Andigerni
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, solch Boxen gibts definitiv nicht.
    Wie gesagt der Bereich bei dem RSH aufgeht ist relativ klein. Zu früh oder zu späht das Softwareupdate abgebrochen und minflsh bootet die Box nicht.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen