1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ratlos !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hitschi007, 16. Juli 2009.

  1. hitschi007

    hitschi007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe LCD mit integriertem DVB-C Tuner (HD-tauglich)
    Anzeige
    Hallo ForumGemeinde !

    habe folgendes Problem und benötige mal eure Hilfe bzw. euren Rat:

    Wenn ich auf die Skysender Disney Cinemagic, Sky Comedy, Sky Nostalgie, Sport Portal, MGM und einige Selectsender schalte bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Die Fehlerrate am Antennenanschluss ist zu hoch (schlechter Empfang)."

    Dachte zuerst an die Dose in meinem Zimmer, aber die habe ich letztes Jahr ausgetauscht. Der interne Receiver von meinem LCD kann es doch eigentlich auch nicht sein, denn alle Öffis und restlichen Skysender (Sky Action, Cinema, Sport1 usw.) funzen doch auch.

    Das Problem habe ich seit Montag. Weiß nicht so recht wo ich ich jetzt ansetzen soll.

    Bin KD-Kunde und habe einen Loewe-LCD mit integriertem DVB-C Receiver.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar. :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin ratlos !!!!

    Hast Du die Möglichkeit die Fehlerrate, Signalstärke und Qualität des jeweiligen Kanals mit dem internen Receiver des Loewe auzuwerten?

    Einzelne Transponder (Kanäle) können durchaus fehlerhaft im Kabel eingespeist werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  3. hitschi007

    hitschi007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe LCD mit integriertem DVB-C Tuner (HD-tauglich)
    AW: Bin ratlos !!!!

    Hallo Eike,

    leider nicht. Da müsste ich mal meinen TV-Fuzzi (Techniker) fragen.

    Vielleicht bekomme ich ja was raus.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin ratlos !!!!

    Schalte mal auf den betroffen Sender und gehe dann auf manuellen Suchlauf.
    Oft werden dann die Werte angezeigt.

    Welchen Kabelanbieter hast Du?
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin ratlos !!!!

    Ich weiß ja nicht, wie das alles so genau funktioniert, aber kann es vielleicht sein, dass die Sendequalität der betroffenen Sender schwächer geworden ist und nicht mehr so richtig ausreicht? ich hatte sowas früher auch mal, wo ich noch Kabelkunde war. Von heut auf morgen waren immer Störungen auf den damaligen Filmkanälen und auch nur bei denen. Die d-box hat dann ständig die Meldung
    "Der Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss" eingeblendet. Immer hin und her, nervig ohne Ende.
    Da hilft evtl. ein empfangsstärkerer Receiver
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin ratlos !!!!

    Er hat KD. Steht in seinem Beitrag. ;)
     
  7. Ash2k

    Ash2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ratlos !!!!

    Bei mir sind von einen Tag auf den nächsten ARD und die Dritten weggewesen. Techniker von KD war hier, kommt morgen nochmal um die Hausanlage zu überprüfen.

    Wohne in Berlin-Schöneweide...und bin wie gesagt ebenfalls bei KD

    Würde an deiner Stelle bei KD mal anrufen und nen Techniker vorbeikommen lassen.Allerdings teste vorher wenn möglich nen anderes Antennenkabel und anderen Receiver,damit du dies ausschließen kannst.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin ratlos !!!!

    Wie gesagt es kann durchaus sein das einzelne Transponder falsch eingestellt werden oder die entsprechende Umsetzerkassetten defekt ist. Dann erzeugt das zu schlechte Qualitätswerte und nur der Teil der Sky-Sender sind dann betroffen die auf diesem Kanal liegen.
     
  9. hitschi007

    hitschi007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe LCD mit integriertem DVB-C Tuner (HD-tauglich)
    AW: Bin ratlos !!!!

    Hallo Eike,

    mein interner Receiver spuckt folgende Info`s aus:

    Sky Cinemahits (der nicht funktioniert)

    Signalstärke: 0
    Qualität: 73%
    BER (soll lt. Techniker die Art der Fehlerrate sein): 0 E-5

    Sky Cinema (der funktioniert)

    Signalstärke: 100
    Qualität: 73-77%
    BER: 99 E-4

    Es kommt also kein Signal bei Cinemahits an.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin ratlos !!!!

    Ja, dann ist dieser Kanal bei KDG wohl ausgefallen.
     

Diese Seite empfehlen