1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Neuling bei Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von reddiesi, 7. März 2009.

  1. reddiesi

    reddiesi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein herzliches Hallo an Alle,
    ich bin zum ersten Mal in solch einem Forum. Vielleicht zunächst ein paar Infos von mir, damit eure Hilfe nicht so schwer wird :): Ich bin aus Berlin vor 10 Jahren hierher an die Nordsee nach Ostfriesland gezogen. Bin nur begeistert! Wir wohnen hier in einem Mietshaus mit 6 Mietparteien. Haben hier im Haus den normalen Kabelanschluß, der zum Jahresende mit den Nebenkosten abgerechnet wird. Nun werde ich mit 53 Jahren immer "verrückter" und will auf digital umstellen. Ich habe aber "Null Ahnung", was ich da alles beachten muß.
    Ich habe einen älteren Philips TV (5J.), hat 32Zoll Diagonale aber schon mit 16:9 Flachmattscheibe, einen nagelneuen DVD-Recorder mit 320 GB Festplatte und mein alter Video steht daneben.
    Ich will mir aber jetzt einen LCD-TV kaufen mit 37 Zoll. Ich habe schon wegen dem Anschluß bei KabelDeutschland geguckt, die wollen aber gleich Gebühren und Ihren Receiver an den Mann bringen. Haben aber gleich geprüft und gesagt das mein Anschluß digitaltauglich sei. Die Anlage im Haus ist 20 Jahre alt.Ich habe mal bei Elektro Expert nachgefragt: der Verkäufer sagte mir im Vorbeigehen, ich sollte einfach einen DVB-Receiver von ihnen kaufen, anschließen und fertig!