1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Neueinsteiger und habe wichtige Frage zu DVB-T Antenne!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 3d-profi, 16. Februar 2003.

  1. 3d-profi

    3d-profi Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir den Schwaiger Digizap II T gekauft,und hab probleme mit Empfang. Habe mir dazu eine Zimmerantenne gekauft,die extra Digitauglich sein soll,kleine Tischantenne. Trotz zwischengeschalteten Verstärker kommen einige Sender nicht gut. Kika z.B. bricht sehr oft ein,ist aber nicht immer so,manchmal brechen auch andere Programme ein. Frage dazu:

    1. Wer hat erfahrungen mit Schwaiger Digizap II T(wie gut,besser/schlechter als Nokia,Panasonic)??

    2. Mein Nachbar hat ein Panasonic DVB-T Empfänger mit einer alten AnlalogZimmerantenne und eingebauten Verstärker,hier hat er nicht so oft die Probleme wie ich,liegt das jetzt an der Antenne ,an der position,oder am DVB-T Empfänger??

    3.Kostet der Software update etwas,beim Schwaiger muß ich mit dem Gerät zum Händler gehen(rs232 Schnittstelle)konnte keine Möglichkeit des Update über Antenne finden.

    4. Wäre es besser die Antenne auf dem Balkon zu stellen,um ein besseren Empfang zu bekommen.??Könnte man eine CB-Funk Antenne benutzen,ich hab eine auf dem Balkon über 2m lang,wird wahrscheinlich einen anderen Widerstand haben als die DVB-T Zimmerantenne,besitze auch noch 2m Funk Antennen(wie wäre es damit)????