1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin neu mit TV Empfang über PC - kann jemand helfen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chhe66de, 26. August 2005.

  1. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    hab einen neuen PC und damit verbunden eine TV Karte

    CableStar 2 TV PCI

    mit enstprechender Technisat Software.

    Habe Kabelanschluß und digitales Home Paket.

    In diesem Zusammenhang zwei Fragen:

    1.

    Nun hab ich das Kabel angeschlossen (auch mit Fernseher getestet, lief einwandfrei) und er findet keine Sender. Was mache ich falsch ? Muß ich tatsächlich erst den Infrarot Empfänger für die Fernbedienung anbringen ? Das kann doch nicht der Grund sein, oder ? Oder muß ich eine bestimmte Modulation einstellen ? Welche ? Ging weder über die Technisat Software noch den DVB Viewer etwas...

    2.

    Oder brauche ich dazwischengeschaltet dann noch einen Digital Receiver ? Ich habe gedacht den brauche ich nur für die zusätzlich empfangbaren Programme, die ich nur über die Smartcard freischalten kann (die brauche ich eben aber nicht unbedingt am PC....)

    Vielen Dank schonmal fürs Antworten

    Christoph
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Bin neu mit TV Empfang über PC - kann jemand helfen ?

    Hallo,
    die Karte ist doch sicherlich mit einer Bedienungsanleitung ausgeliefert worden. Falls nicht, gibts die hier: http://www.technisat-daun.de/download/de/man/1025.zip
    Nach Einsetzen der Karte und Installation der Software muß zunächst natürlich bei angeschlossenem Antennenkabel ein Sendersuchlauf durchgeführt werden. Manchmal kann es Probleme geben, falls die Karte direkt neben der Graphikkarte eingesetzt wurde.
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Bin neu mit TV Empfang über PC - kann jemand helfen ?

    hat es geklappt ?
     
  4. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Bin neu mit TV Empfang über PC - kann jemand helfen ?

    jetzt hab ich´s geschafft - lag offensichtlich daran daß das Kästchen "aktualisieren" nicht aktiviert war...


    vielen Dank !!!

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen