1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin mit dem UHD-Sender enttäuscht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dr Feeds, 4. Mai 2019.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Bin mit dem UHD-Sender enttäuscht. Nur Bandschleife, alles Wiederholung. Ich habe seit Oktober 2018 einen Fernseher mit UHD von Samsung. Ich rede nur vom Satellitenfernsehen.

    UHD 1 da kommen selten Filme und Dokus dran. Zu 99 % nur Wiederholungen. Das ist bei vielen TV-Sendern. Es gibt nur Einkaufskanal, Modekanal, auch Pay TV-Sender Sky bringt nur 1 Fußballspiel in UHD dran. Das ist echt traurig. Sky Sport UHD kommen nur Championsspiele dran. Auf den Satelliten 13 Grad Ost kommt NASA TV, Eutel Sat 4K1 zu 100 % nur Wiederholungen. Ich glaube nicht, dass in Zukunft sich was ändert. Ich weiß nicht wie viele sich so ein Fernseher gekauft haben, ich bin nicht der einzige, der enttäuscht ist. Auch die öffentlichen Sender wie ARD und ZDF strahlen nichts in UHD aus. Jetzt wurde ein neuer Fernseher entwickelt in UHD 8K. Da gibts ja nicht mal ein TV Sender für. Das war auch damals genauso mit dem 3D Fernsehen. Und ausgestorben, da gibts keine Sender. So wird das auch mit dem UHD passieren.
     
    Satsehen gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist faktisch nicht korrekt, da auf sky Sport UHD auch inzwischen die Formel 1 übertragen wird.
    Aber ja, das UHD Angebot ist ansonsten nicht wirklich weit gefächert.
     
  3. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dem Hype der überall für UHD gemacht wird, ist das Angebot mehr als traurig,
     
    Volterra gefällt das.
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    93
    es müsste wie damals bei HD (HD Suisse) einen Schweizer Kanal in UDH geben. Aber das wird es (leider) nicht geben
     
  5. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.767
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es.....
    Erst wenn alle ÖR in UHD senden, gibt es bei mir einen UHD Flachmann.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann musst du aber deinen alten HDready-TV, anders sendet ja ARD/ZDF über Satellit nicht, gut pflegen. Nicht UHD-TVs gibt es ja praktisch nicht mehr neu zu kaufen, jedenfalls nicht in „Wohnzimmergröße“.;):):winken:
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Die SD Kanäle hätten die schon längst abschalten können. So kann man sich monatliche Gebühren sparen. Die ARD und ZDF würden es niemals in der UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln ausstrahlen können. Die würden es einfach wieder herunterdrücken. Es gibt doch auch schon Ü-Wagen, die mit der Technik ausgestattet sind. Ich weiss nicht warum die die nicht benutzen. Es ist mir aufgefallen, bei Live Übertragungen von ARD und ZDF, dass die das in Voll HD ausstrahlen mit voller Bandbreite. Auf dem Astra nicht, da wird das Bild auf 720 P herunter gedrückt. Ich weiss wie man Geld sparen kann. Einfach die Programme verschlüsseln.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Netflix gibt es doch schon einige Serien in UHD
     
  9. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    Voll HD und herunterdrücken, ist das Neudeutsch? Ein 4k-fähiger Ü-Wagen ist nur ein klitzekleines Bausteinchen in einer Broadcast-Infrastruktur, und auch nur, wenn es um Live-Sendungen geht. Die Kosten, die man bei SD-Abschaltung einsparen würde, wären Peanuts im Vergleich zu den Kosten, die man für eine 4k-Aufrüstung der Broadcast-Infrastruktur brauchte.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht hier ausschließlich um Satfernsehen.
     
    Dr Feeds gefällt das.