1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BIN Image "entpacken"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 23. September 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe eine Firmware für meinen Brennen heruntergeladen.
    Es ist eine BIN Image Datei.
    Wenn ich nun mit ISO Buster extrahieren will kommt wieder eine BIN Image Datei (Track1) dabei raus.
    Wie muss ich weiter verfahren um sie zu installieren?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIN Image "entpacken"

    Wenn es eine Image Datei ist, dann darf man die auch nicht entpacken sondern brennt sie so wie sie ist als Image auf eine CD.

    Wenn die Firmware kein Image ist, dann gibt es auch ein entsprechendes Flashprogramm.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: BIN Image "entpacken"

    Die Datei ist ein BIN Image.(bin) so steht es unter Eigenschaften.
    Anscheinend kann man es nur auf CDs und nicht auf DVDs brennen die ich natürlich nicht mehr habe!
    Ich habe nur DVD RW.
    Deamon Tools läuft unter Vista 64 nicht.
    Was könnte man noch machen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: BIN Image "entpacken"

    Für was ist die Datei?

    Ist es ein Firmwareupdate für ein DVD Brenner (Das Laufwerk im PC) dann flasht man diese Datei mittels Update Tool des Brennerherstellers.

    Ist es ein DVD-Player/Recorder (Das Ding was im Wohnzimmer steht) dann speichert man diese Datei auf CD/DVD (Also ne ganz normale Daten CD/DVD erstellen) und schiebt die ins Gerät.
    Beim Hersteller gibts dann die Anweisungen wie die Daten CD/DVD genau erstellt werden muß (Dateisystem, Name der Datei, genaue vorgehensweise zum Update).

    Es KANN auch ein CD/DVD Image sein (Das muß denn ja in der dazugehörigen Anleitung stehen). Wenn das CD/DVD Image kein Dateisystem hat (z.B. weils Bootfähig ist oder ein spezelles Format ist) dann sieht man auch keine Dateien in ISOBuster oder beim mounten mit den Daemon Tools.
    Das wird dann einfach mit dem geeigneten Brennprogramm auf CD/DVD gebrannt (Mit der Funktion CD/DVD Image brennen).


    Aber egal, wo du diese datei her hast muß auch stehen was du damit machen sollst.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIN Image "entpacken"

    Ja logisch, es mach kaum Sinn sowas auf eine DVD zu brennen.
    Und an einem CD Rohling kann es doch wohl unmöglich scheitern.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: BIN Image "entpacken"

    Ich benutze eben nur DVD RWs!CD Rohlinge habe ich schon ewig nicht mehr wofür auch:confused:
    Dann erneuere ich die Firmware eben nicht.
    Danke für deine Hilfe!
    P.S.:Ich hab es auch als .exe und mit Installationsprogramm gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIN Image "entpacken"

    Für MusikCDs die kann man ja nicht auf DVD spielen (da man sie dann erst umkodieren muss).

    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: BIN Image "entpacken"

    wofür ? na DAFÜR ! *handvorstirnschlag*

    ausserdem ist ein bin-file nicht immer eine image-datei einer CD oder DVD, sondern oftmals auch einfach nur eine reine datendatei. atari-roms haben oftmals die endung .bin. aber auch flash-dateien zum firmware-updaten von PC-komponenten haben gerne mal diese endung. die endung .bin ist nicht genau definiert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIN Image "entpacken"

    LHB, in diesem Fall handelt es sich aber um ein Image.

    Man kann aber auch ein CD Image mit Hilfe von einigen Image Programmen so ändern das es auf eine DVD gebrannt werden kann. Hatte ich auch schon mit meiner Windows Installtions CD gemacht da die nicht mehr auf eine CD passte. Es muss dann die größe angepastt werden. Das ging aber glaube ich nicht mit Isobuster. Ich hatte da UltraIso benutzt. Winimage geht aber vieleicht auch.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: BIN Image "entpacken"

    Bis jetzt bin ich ohne CDs ausgekommen und werde es auch weiterhin da ich keine Musik CD brenne und Image Dateien auch nicht.
    Ich konnte es nun mit dem Installationsprogramm erledigen.
     

Diese Seite empfehlen