1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin im Fernsehen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AMDKiller, 17. Februar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bin im Fernsehen !

    Vorgestern bei Domian war auch jemand am Telefon, der sowas Ähnliches hatte....Klang auch nicht gerade ermutigend. da kann man wirklich froh sein, wenn man z.B. "nur" kurzsichtig ist so wie ich.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin im Fernsehen !

    Ein entscheidender Punkt ist wie die (unwissende)Umwelt auf dieses Problem reagiert.
    Hier ist Aufklärung eine gute Möglichkeit diese Erscheinung verständnisvoll einzuordnen.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Bin im Fernsehen !

    die Sendung schau ich mir auch an. Nicht wegen AMDKiller sondern wegen TS. Gibt's Möglichkeiten, das einzudämmen?
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin im Fernsehen !

    Ja, leider nur mit "illegalen" Mittel, wenn ich das mal richtig gelesen habe. Damit meine ich Cannabis
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin im Fernsehen !

    Als Gast steht da morgen im EPG aber nur Roland Kaiser :(
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bin im Fernsehen !

    :eek:

    Ich dachte das Zeug macht doof?
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin im Fernsehen !

    Das mit Cannabis war aber glaub ich bei was anderem. Es gibt aber die Möglichkeit einen Hirnschrittmacher einzusetzen. Da werden Elektroden in die Hirnregion eingesetzt die diese Krankheit verursacht und durch gelegentliche Impulse werden die Symptome gedämpft. Allerdings ist das halt keine Methode die irgendwas heilt sondern das dämpft eben nur und hindert die Krankheit auch nicht sich zu verschlechtern. Irgendwann mal wird es trotz den Elektroden genausoschlimm wie direkt vor dem enpflanzen. Und dummerweise ist das halt doch ein recht riskanter Eingriff.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin im Fernsehen !

    Aktuelle Schaubude

    Talk und Aktion rund um den Norden

    Die Aktuelle Schaubude präsentiert folgende Themen und Gäste:
    - Schaubude-Aktuell: Rattenplage - Nagerinvasion im ganzen Norden
    - Schaubude-Aktuell: Tourette-Syndrom - Betroffene berichten über "Schluckauf im Gehirn"
    - Schaubude-Prominent: Roland Kaiser - Statt Partyspaß Familienidylle auf dem Bauernhof
    - Schaubuden-Ausflug: Biike-Brennen - Friesische Tradition an Schleswig-Holsteins Küste
    - Promi-Schnack: Was machen die Reichen und die Schönen im Norden?

    Schaubude-Aktuell: Rattenplage - Nagerinvasion im ganzen Norden
    Karl-Heinz Mally (Schädlingsbekämpfer): Experten schätzen, dass in Hannover auf jeden Einwohner ca. vier Ratten kommen. In Lübeck ist es noch dramatischer. Karl-Heinz Mallys Schätzung zufolge kommen auf jeden Einwohner der Hansestadt mehr als zehn Tiere. Und sie sind immer häufiger in den Häusern der Menschen zu finden. Normalerweise erfolgt die Rattenbekämpfung im Frühjahr und Herbst, doch schon jetzt ist der Lübecker häufiger im Einsatz als in vergangenen Wintermonaten. Milde Temperaturen und falsche Müllentsorgung sind die Hauptursachen für die starke Vermehrung der Nager. Allein im Januar wurde er in zwei Haushalte gerufen, in denen die Ratten durch die Toilette eindrangen. Helfen kann da nur der Experte. Karl-Heinz Mally hat eine Erfolgsquote von 98% aufzuweisen.
    Dr. Astrid Brunken (...hatte eine Ratte in der Toilette): Es ist der Alptraum der Rattenplage: Man öffnet den Toilettendeckel und hat ein Tier in der WC-Schüssel. So passierte es Dr. Astrid Brunken aus Bremen. Sie sah gerade noch den nackten Schwanz des wenig possierlichen Tierchens, warf den Klodeckel zu und beschwerte ihn mit vielen Büchern. Eine eingebaute Falle im Abwasserrohr sorgt nun dafür, dass der Hochschullehrerin kein ungebetener Besuch mehr entgegen blickt.
    Brigitte Endres-Niggemeyer (...hatte eine Ratte in der Spülmaschine): Spülmaschinen sollen eigentlich für Sauberkeit und Ordnung in der Küche sorgen. Bei Brigitte Endres-Niggemeyer aus Hannover war die Spülmaschine allerdings das Zuhause eines äußerst ungebetenen Gastes: Einer Ratte. Das Tier hinterließ auch seinen Kot. Der Schädlingsbekämpfer stellte fest: Der Nager hat sich "generalstabsmäßig" durch alle Rohre, Dichtungen und Manschetten bis in die vierte Etage hochgefressen und war dann in der gesamten Wohnung aktiv. Ratten kommen überall hin, wenn sie es nur wollen.
    Olaf Wahle (Filmtiertrainer): Was haben "Der Name der Rose"-Darsteller Sean Connery und "Pater Braun" Ottfried Fischer gemeinsam? Beide haben ihren Ekel vor Ratten überwunden. Dank Olaf Wahle, Filmtiertrainer aus dem schleswig-holsteinischen Bosau. Er macht aus den ungeliebten Nagetieren TV-Stars und dressiert sie, auf Kommando zu agieren. Natürlich handelt es sich bei seinen Tieren nicht um die gemeine Wildratte, sondern um zahme Hausratten.

    Schaubude-Aktuell: Tourette-Syndrom - Betroffene berichten über "Schluckauf im Gehirn"
    Tourette-Syndrom: Das Tourette-Syndrom ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, die durch sogenannte "Tics" charakterisiert wird. An ihr leiden in Deutschland rund 50.000 Menschen, gut 100 leben in Hamburg . Meist sind davon mehr Jungen als Mädchen betroffenen. Umgangssprachlich spricht man hier von einem "Schluckauf im Gehirn". Die Erkrankten haben heftige unwillkürliche Zuckungen im Gesicht und am Körper, verbunden mit Lautäußerungen wie Pfeifen, Schmatzen, Räuspern oder auch obszönen Ausrufen, die sie nicht kontrollieren können. Viele werden wegen ihres auffälligen Verhaltens und ihrer Unruhe als Kind in der Schule gehänselt, als Erwachsene von anderen gemieden.
    Nikolai Nolte (Tourette-Betroffener): Der 23-Jährige leidet seit seinem siebten Lebensjahr am Tourette-Syndrom. Lange Zeit erkannte jedoch niemand die Krankheit. Inzwischen hat Nikolai sich mit seinen Tics - Muskelzuckungen und laute Geräusche - ganz gut abgefunden. Seit zwölf Jahren lebt er im gleichen Ort. Nicht grundlos. Denn hier kennen alle Nikolai, niemand sagt "ach, der spinnt ja", wenn er seine Tics hat. Trotzdem meidet der junge Kindergärtner Orte, an denen sich viele Menschen aufhalten. Denn wenn Nikolai seine Tics hat, gucken ihn die Menschen verständnislos an oder machen Bemerkungen. Damit findet sein Leben meist in der Isolation statt.
    Dr. Kirsten Müller-Vahl (Ärztin an der Medizinischen Hochschule Hannover): Die Ärztin erforscht schon seit Jahrzehnten das Tourette-Syndrom an der Medizinischen Hochschule Hannover. Bisher stehen die Wissenschaftler bei dieser Krankheit vor einem großen Rätsel, denn die Ursache ist nicht bekannt. Die Behandlung erfolgt u.a. mit Psychopharmaka, die jedoch nur begrenzt wirken und häufig erhebliche Nebenwirkungen haben. Gerade hat die renommierte Ärztin eine Studie abgeschlossen, in der sie die Wirkung von Cannabis in Bezug auf das Tourette-Syndrom untersucht hat. In der Tat reagierten einige Patienten positiv und konnten ihre Tics besser unterdrücken. Die monatlichen Kosten von ca. 300,-Euro übernehmen die Krankenkassen nicht.
    Reinhild Khan (Leiterin Hamburger Selbsthilfegruppe): Ihr 31-jähriger Sohn leidet ebenfalls am Tourette-Syndrom. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen hat Reinhild Khan vor mehr als neun Jahren die erste Selbsthilfegruppe in Hamburg gegründet. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe zum Erfahrungsaustausch. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Informationsveranstaltungen. Reinhild Khans größtes Ziel: "Die Intoleranz der Gesellschaft aufzubrechen."

    Schaubude-Prominent: Roland Kaiser - Statt Partyspaß Familienidylle auf dem Bauernhof
    Roland Kaiser (Schlager-Star): Ein Mann und Sänger, der drei Jahrzehnte Bühne mit Höhen und Tiefen durchlebt hat. Diesen Anlass feiert Roland Kaiser mit seinen größten Hits auf einem "Best-of-Album" und auf einer Deutschland-Tournee. Vom wilden Partyleben hat der Schlagerstar und Produzent aber mittlerweile genug. Mit seiner jungen Familie genießt er lieber das ruhige Landleben auf einem Bauernhof. Seit einem Jahr wohnen die Kaisers in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus. Jetzt kann der Sänger schätzen, was er immer entbehrt hat: Ein behagliches Zuhause, in dem jeder sein darf, wie er ist.

    Schaubuden-Ausflug: Biike-Brennen - Friesische Tradition an Schleswig-Holsteins Küste
    Georg Werner Jensen (Biikefeuer-Redner): Am 21. Februar geht es an Schleswig-Holsteins Nordseeküste heiß her. Da kennen gestandene Nordfriesen und eine wachsende Zahl begeisterter Gäste nur ein einziges Ziel: Die himmelhoch lodernden Biikefeuer. "Biike" ist Sylter Platt für Feuerzeichen. Seit den Zeiten des Germanen-Gottes Wotan flammten an diesem Tage die Leuchtzeichen von den Inseln, den Halligen und vom Festland weit über das Meer hinaus. Eine uralte Tradition, die einst als Opferfest begann und sich allmählich zum fröhlichen Winterfest wandelte, begleitet von Grünkohlessen und Petritags-Feier. Georg Werner Jensen aus St. Peter-Ording führt in die Geheimnisse des Brauchtums ein und erklärt auch für Nichtfriesen, was es mit Kuriositäten wie der "Biikerede" und dem "Feuerspringen" auf sich hat.

    tvtv.de
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin im Fernsehen !

    Roland Kaiser = AMDKiller :winken::rolleyes::eek:;)

    Jetzt leben wir im 2o Jahrhundert und fliegen in der Luft herum, oder auch zu Mond und wenn man Berichte sieht, was der Mensch alles kann und macht. Dann erfährt man von sowas, und man muss alles in Frage stellen.

    Das bekommt unsere Medizien nicht in den Griff? Oder sind nur zu " wenige " ( jeder einzelne Betroffene ist zu viel ) damit behaftet, müssen es erst mehr werden?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bin im Fernsehen !

    Ich liebe diese immer wiederkehrenden stoischen Aussagen.
    Nein meine Suppe eß ich nicht,meine Suppe eß ich nicht.
    Da gibt es Möglichkeiten den Betroffenen das Leben zu erleichtern,
    in diesem Fall hier auch noch die Symptome einzudämmen und dann
    kommen die mit ihren Chemiecoctails und Apperaten daher,
    was in den meisten Fällen teurer ist aber sicher von einem Chemiekonzern
    empfohlen und von einer bestochenen Abhandlung favorisiert wird.

    Mir ist auch bekannt das Cannabis zu medinzinischen Zwecken gezüchtet werden
    darf aber dann kommen wieder die Einschränkungen was genau benutzt und
    herausgefiltert wird.

    Da haben wir es wieder-wer bestimmt in Deutschland was der Patient nimmt,
    Ulla oder Bayer?