1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin ich ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. Januar 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    bescheuert oder ist mein Fernseher defekt? seit heute sind bei mir einige Sender auf einmal 16:9 bzw. oben und unten sind breite schwarze Balken. Das finde ich auf ARD, Kika, RTL2. Auf RTL 2, ist das Logo hal im Bild und halb im Schwarzen. Nun die Frage, wurden die alle umgestellt, ich bin bescheurt oder der Fernseher ist echt kaputt. Eben war ZDF normal und nun hat es auch diese Balken. Auch auf Pro 7 das selbe Phänomen.
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: bin ich ...

    Wieso, 16:9 ist doch normal?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: bin ich ...

    Ich habe eben bei meinem Vater angerufen und bei ihm ist es auch so. Also kann es nicht daran liegen, dass mein Fernsher defekt ist.

    ARD, ZDF, die meisten Dritten, Sat1, RTL2, Pro7 ist ganz merkwürdig, eben bei Taff war die Moderation normal und einige Berichte mit Balken.

    Mein Vater meinte, bei seinem Flachbildfernser schaltet sich auch seit heute anders um, als sonst. Also muss bei den meisten Sendern was passiert sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bin ich ...

    Es läuft so wie immer, die ÖR senden bis auf wenige Ausnahmen alles in 16:9 bei den Privaten ist es umgekert.

    Gruß Gorcon
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: bin ich ...

    Vielleicht hast du ein Scart-Kabel ausgetauscht (gegen vollbeschaltete Scart-Kabel) oder dein Kabelanbieter ist so klein, dass er bis jetzt nie WSS-Signale weitergeleitet hatte....
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: bin ich ...

    es kann doch nicht sein, dass alle Sender bei meinem Vater der 150 Km weg wohnt und auf meinem Fernseher, dass da Balken zu sehen sind.

    Also habt ihr auf RTL2, Pro 7, 3Sat, Sat1 keine Balken? Auf Pro 7 wechseln sie, mal hat ein Bericht Balken, mal nicht. Das komische ist, das was man sieht, sieht ganz normal aus.

    Ich habe nichts geändern, es kann doch nicht sein, dass bei meinem Vater alle Sender die bei mir sind, auch diese Balken haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bin ich ...

    Erzähl doch erstmal was für ein Gerät Du hast und wie Du es eingestellt hast.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: bin ich ...

    Du brauchst nen neuen TV! :D
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: bin ich ...

    Hab es gerade nochmal getestet. Auf den Privaten habe ich Balken, auf den ÖR nicht. So wie immer halt ...
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: bin ich ...

    Ich habe einen ganz normalen 70 cm Röhrenfernseher und da wird 4:3 ausgestrahlt und wenn ein Film 16:9 ausgestrahlt wird, dann werden Balken oben und unten angezeigt.

    Jetzt läuft gerade Werbung auf RTL und die eine Werbung hat Balken, die nächste hat dann keine und die übernächste hat wieder ...
     

Diese Seite empfehlen