1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bastiii, 25. August 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein Problem.. Das mag zwar ziemlich peinlich klingen, aber ich bin ja schließlich hier in diesem Forum um Fragen zu stellen und nicht weil ich soviel weiß...

    Da meine Eltern heute nicht da sind, hatte ich vor meinen DVD-Recorder bei uns im Wohnzimmer aufzubauen um mir heute "Premiere Alle Spiele, alle Tore" aufzunehmen.
    Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme das Bild vom Receiver irgendwie nicht auf meinen DVD-Recorder.. Dabei hab ich alles genauso angeschlossen, wie in meinem Zimmer mit meinem DVB-T Receiver.

    Ich habe folgendes angeschlossen:
    • Scart-Kabel vom Premiere-Receiver zum DVD-Rekorder
    • Scart-Kabel vom Premiere-Receiver zum TV
    • Scart/Chinch-Kabel vom DVD-Rekorder (Scart-Anschluss) zum TV (Chinch-Anschluss)
    • Ansonsten natürlich noch alles in die Steckdose gesteckt ;)

    Was mache ich falsch ? Wenn ich bei meinem Rekorder auf 'Video 1' gehe, wo normalerweise das Bild vom Receiver erscheint ist diesmal alles schwarz und auf 'Scart' ist alles irgendwie grün und die 'Scart' Anzeige steht da komischerweise auch da 5mal oder so..

    Kannn mir noch schnell jemand helfen ?
    Danke
    Mfg
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Premiere sendet mit dem Kopierschutz "Macrovision", zumindest auf den Direktkanälen, ob es auf demSportportal auch so ist, weiß ich nicht. Den mußt Du dann umgehen...
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Im Sportportal gibt es keinen Kopierschutz nur auf Premiere Direkt.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Ich kriege garkein Bild vom Receiver.. Egal ob jetzt Premiere oder ARD...
    Über den Video-Rekorder würde es gehen, aber VHS würde mir nichts bringen, da die Dinger erstens riesig sind und zweitens ich keinen VHS-Rekorder in meinem Zimmer habe...
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Ich hab die Antenne in dem Receiver. Den Receiver hab ich an den einen Scartanschluß vom DVD-Recorder getan und den DVD-Recorder vom anderen Scartanschluß aus an den TV geschlossen.:winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Es wäre gut zu wissen, um welche Modelle (Receiver und DVD Recorder es überhaupt geht). Fehlerquellen gibt es viele.

    Gibt z.B. der DVD Recorder auf der Scartbuchse, an der der Receiver angeschlossen ist, eine Schaltspannung aus, könnte der Receiver an der Buchse kein Bild ausgeben, sondern das Bild vom DVD Recorder (schwarz) weitergeben. Beim DVD Recorder kommt dann natürlich nichts an.

    Aber solange nicht klar ist, welche Modelle und wie die Buchsen heißen, wo was angeschlossen ist, ist das alles schwer zu sagen.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Ich glaube ich hab den Fehler... und zwar fehlt mir ein Antennenkabel.. Mir ist aufgefallen, dass keines im DVD-Rekorder ist...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Was aber nichts ausmachen dürfte, solange der Premiere Receiver per Antennenkabelanngeschlossen ist. Der DVD-Recorder muss das Premiere Bild ja über Scart und nicht per Anntennenkabel bekommen.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Bin ich zu dumm meinen Premiere-Receiver an meinen DVD-Rec. anzuschließen ?!

    Im Receiver ist das Antennenkabel.. sonst könnte ich ja nicht schauen...
    Naja, ich werde es die Tage nochmal intensiver testen..
     

Diese Seite empfehlen