1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von earthcalling, 4. Juni 2005.

  1. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    :eek:

    Hallo & Guten Morgen,

    bin ja nach vielem Boxen ausprobieren (glücklich) bei der 7er gelandet - aber heute morgen treibt sie mich in den Wahnsinn ....

    Premiere hatte ja den glorreichen Einfall gestern/heut nacht ein bisserl was umzustellen.

    Daraufhin gingen bei mir Premiere 13th Street & SciFi nicht. Jetzt hab ich die aus meiner Senderliste gelöscht aber bei der Sendersuche werden die nicht mehr gefunden ...

    Was hab ich falsch gemacht ? Oder besser wie finde ich die beiden wieder auf meiner 7er Box ?

    Danke allen im Vorraus !

    Ciao
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Hmm, wenn der Kabelbetreiber die nicht in die Servicetabellen einträgt (vermute ich jetzt mal) dann findet die Box die auch nicht.
    Die beiden Kanäle haben ja den Transponder gewechselt. Von 354 auf 378 MHz im Kabel. Evtl. hilft es temporär einen Suchlauf auf dem 378 Mhz Transponder zu machen.

    Bin bei Kabel-BW und die Suche ja beide Sender sofort gefunden und auch direkt in der Senderliste geändert. Zusätzlich gibt es noch drei neue Sport/Direkt Feeds für die Optionskanäle.
     
  3. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Sorry, hab vergessen zu sagen - SAT Box ...... Trotzdem danke Udo, bin ein Grobi-Neuling ....
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Bei Sat sollte es aber gehen. Die beiden Kanäle sind auf dem "Serie" und "Krimi" Transponder. Nach einem Suchlauf sollten die Kanäle automatisch in der Senderliste geändert werden und nicht als neue auftauchen, da die Service ID sich ja nicht gändert hat, sondern nur einige Parameter.
     
  5. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Danke, ich hab sie aber gelöscht aus der Liste, und wenn ich einen Komplettsuchlauf starte dann sehe ich die nirgenwo mehr. Mit den Transponderdaten von Premiere finde ich die irgendwie auch nicht mehr, und die ganzen Details die die Box bei der manuellen Eingabe will finde ich nirgendwo ....

    Bitte sagt mir keiner das ich die Box resetten muss - dann sind mein schön sortierten Sender weg .....
     
  6. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Haaaaa !!!! Gefunden !!! Manchmal übersieht man die Kleinigkeiten .... Irgendwie hat sich die Einstellung nach Suche von Pay TV auf NEIN gesetzt, auf JA gesetzt, schwupps und da waren sie :)

    Danke allen die sich den Kopf zerbrochen haben :)
     
  7. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Ich hatte dasselbe Problem. Zuerst war ich sehr verwirrt, aber dann habe ich einen Suchlauf gestartet, die Programme wurden aktualisiert (erkennt man daran, dass dei Einträge LINKS, in der Speicherliste, grün sind). Einfach verlassen, mit OK speichern, und schon ging es wieder.

    ALLERDINGS: mit der dBox hatte ich diese Probleme nicht, die hat sich von alleine angepasst. Irgendwie ist das uralte Ding schlauer als die GROBI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Naja, mein Gott. Eine Suchlauf und alles ist OK. Man kann auch aus alles ein Drama machen.
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Ich habe hier jede Menge AV Equipment sowie 5 Computer (für die ganze Familie). Alles funktioniert einwandfrei und out-of-the-box.

    Klar, einen Suchlauf "ab und zu" kann ich schon machen, aber für einen "normalen" Anwender ist das bereits eine Zumutung. Zumal das ja ganz schön dauert. Du meinst also, wenn man Fernsehen will, sollte man schon mal 15 Minuten früher einschalten, denn u.U. ist mal ein kleiner Suchlauf fällig, bevor man Fernsehen schauen kann?

    Den Radio muss ich wohl auch vorwärmen? Meinem Auto jedes Mal gut zureden, bevor ich wage, es einfach zu starten?

    Vielleicht glauben ja einige, dass bei Receivern andere Qualitätsmaßstäben gelten und diese nur in die Hände von Fricklern (auch bekannt als "richtige Männer") gehören? Dass man nicht verlangen kann, dass sie einfach funktionieren?
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin ich zu doof bei meiner 7er Box 2 Sender zu finden ?

    Diesen "Dynamic Change" der Kanäle (hier SiFi und 13 Street) können wohl nur Premiere zertifizierte Receiver. Warum die anderen Boxen dieses nützliche Feature nicht einbauen, bleibt ein kleines Rätzel. Man müsste nur auf die Change Info im DVB Stream lauschen und die neuen Daten in der Senderliste eintragen.