1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich fernbedient????

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von grecc, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grecc

    grecc Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Lese hier schon ne Weile mit und bis jetzt immer ne Lösung bei Euch gefunden:winken:

    Nu aber ei "Entertain-Problem" der besonderen Art:

    Hab seit Okt. 2008 Entertain 16Plus.
    Bis Januar 2009 schob ich den Hardwarekarton immer "vor mich her":(:(

    Dann den inneren "Schw..nehund" besiegt und installiert---klappte
    von Anfang an---MR300 per Kabel an Lan 4 des Speedport 701V:D
    Bild und Ton inzwichen sehr gut!!

    Seit April hab ich nen 2. MR300 8m entfernt (1 Tür) über D-Lan
    (MSI Home Plug ePower 200AV Vers.II) an den Speedport Lan3 angeschlossen. Bild, Ton einwandfrei :) ,jedoch :

    Öfters mal klappt die Fernbedienung einfach nicht richtig, das Signal
    wird erst nach "fingerwunddrücken" angenommen:(:(

    An den nächsten Tagen wieder allles normal, dann wieder Störung über
    mehrere Stunden.:mad:

    Habe die MR´s schon ausgetauscht, die Fernbedienungen auch, sogar die
    Lan´s umgestöpselt----nix hilft?????

    Bin ich "fernbedient"???:)
    Hat einer ähnliche Probleme---Lösungsvorschläge????

    Danke----grecc
     
  2. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich fernbedient????

    Such mal im Forum unter Fernbedienung MR300 oder so. Ich hab zwar noch keinen, aber meine gelesen zu haben das es mitunter zu schwierigkeiten mancher TV Geräte kommen kann. Als besserung kann man den IR Empfänger etwas abdecken, weiß aber nicht mehr genau welchen, den vom Reciver oder dem vom TV :) Einfach mal SuFu benutzen *g*
     
  3. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Bin ich fernbedient????

    ...der vom MR.

    Gibt da verschiedene Ansätze mit Folien, Edding & Folie etc etc.

    => Technisch macht das alles wenig Sinn - aber einigen hilft es anscheinend, was garkeinen Sinn macht ist es den Helligkeitssensor am TV abzukleben, das ist ein Sensor - der sendet nix aus und kann die FB des MR - imho - ncith beeinflussen.


    mfg JPsy
     
  4. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich fernbedient????

    dat hat mir aber schonmal einer erklärt, in verbindung mit helligkeitssensor am philipsfernseher

    solange der an ist, gabs stress, wenn aus, dann wars ok
     
  5. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich fernbedient????

    Wie soll das denn zusammenhängen? Da bin ich auf die (exakte) Erklärung aber mal gespannt ... ;)
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bin ich fernbedient????

    Steuert der Sensor nicht das Backlight des Fernsehers? Das "sendet" ja ein Lichtsignal, welches vielleicht auch in den Infrarotbereich reicht und dort bei der schwankenden Ansteuerung evtl. Störsignale erzeugt?

    Wer weiss, vielleicht reagiert der Helligkeitssensor sogar auf die Fernbedienung des IPTV-Receivers und "steuert gegen" mit dem Backlight, sodass es zu einer Signalauslöschung kommt?

    Kommt mir allerdings nicht wirklich plausibel vor... ;)
     
  7. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich fernbedient????

    ich hatte keine details bekommen, er meinte nur, seitdem das aus is, gehts ohne probleme

    vielleicht frisst ja der sensor die fb-signale ;)
     
  8. grecc

    grecc Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich fernbedient????

    So, bin ausm "Kurzurlaub" zurück:(
    danke für die Antworten:winken:, werd beide Möglichkeiten
    ausprobieren und Bericht erstatten:eek::eek:

    Erstmal thx a lot-----grecc
     
  9. grecc

    grecc Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich fernbedient????

    So,
    heureka:LOL::LOL:, ich habs gefunden!
    Energiesparfunktion meines Samsungs Flachbild stört.

    Schalt ich die aus, klappts mim MR300 und der Fernbedienung einwandfrei:D

    Wieso ist das so, bei Energiesparlampen scheint das ja auch so zu sein???:confused:

    Hat jemand ne Erklärung?

    Thx----grecc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen