1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich denn zu blöd???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hermine, 9. November 2004.

1. Hermine

Hermine Neuling

Anzeige
    :confused: Hallo,

habe mir (Hamburger Umland) den Aldi-DVB-T-Receiver gegönnt und dachte, das müßte ich doch auf die Reihe kriegen. Und nun funktioniert nix!

Die Bedienungsanleitung sagt, ich soll die Box mittels Scart-Kabel an den Fernseher anschließen (der ist zwar schon 13 Jahre alt, aber das sollte doch nichts bedeuten, oder?) - habe ich gemacht. Dann das Kabel der Zimmerantenne aus dem Fernseher rausnehmen und in den RF-in-Eingang der Box stecken - habe ich auch gemacht. Netzstecker der Box in die Steckdose - ebenfalls erledigt. So weit, so gut.

Auf dem Fernsehbildschirm nur schwarz-weißes Geflimmer. Laut Bedienungsanleitung soll man nun auf der Fernbedienung (Batterien sind drin!) zweimal auf die Menü-Taste drücken und dann weiter geführt werden. Es passiert aber überhaupt nichts!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem schon gelöst? Oder was habe ich Kamel übersehen und/oder nicht verstanden?

Vielen Dank für die Hilfe!
    Hermine

2. Siemm

Siemm Senior Member

AW: Bin ich denn zu blöd???

Na schalte mal den Fernseher auf AV dann müßtset Du schonmal das Bild vom Receiver sehen

3. henkwarns

henkwarns Senior Member

Hastu den Fernsehr auf AV gestellt?

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Du musst am Fernseher (bzw. mit dessen Fernbedienung) zuerst den AV-Kanal anwählen. Dann müsste das Menu der DVB-T-Box zu sehen sein.

PS: Da waren zwei schneller. Dreifach genäht hält besser... ;)

5. Snert

Snert Neuling

Hast Du den Fernseher auf den Video-Kanal (Taste ist meist mit "AV" beschriftet) gestellt? Kann sein, daß dein alter Fernseher das nicht automatisch macht.

6. Snert

Snert Neuling

Okay....ich war zu langsam :)

7. lattenrost

lattenrost Junior Member

noch ein tip von mir: den fernseher auf av stellen :D

8. Snert

Snert Neuling

Aber...aber...das habe ich doch schon vorgeschlagen *g*

9. IAS

IAS Junior Member

dann mach ich auch mal mit:

AV-Kanal am Fernseher einschalten *grins*

10. KingGizmo

KingGizmo Junior Member

Der RF Eingang ist, wie der Name schon sagt, für Radio... kein Wunder das du keine TV Programme bekommst

Diese Seite empfehlen