1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peterseter, 17. Juni 2011.

  1. peterseter

    peterseter Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    nach dem ich nun schon seit 2 Wochen Satkabel verlegt habe und Anlagen soweit laufen, hatte ich zwecks ausrichtung noch eine Satfinder gekauft, heute mal ein wenig Einstellungen betrieben.

    LED TV inkl DVB+S hatte eingentlich schon vorher vollausschlag bei Signalstärke wie auch bei Signalqualität, leider hatte ich dennoch schon 2 mal kurze Unterbrechung bei 2 Unwetter hier, daher wollte ich mal nachjustieren.

    Der Receiver im Schlafzimmer zeigt nicht mal die Hälfte vom Signal an schon komisch, also heute mit dem Satfinder neu ausgerichtet, dabei sind mir noch 3 andere Satelliten in die Quere gekommen die ich gleich angezeichnet habe.

    Der eine war sehr stark im Satfinder dachte schon das wäre die Original einstellung 19,2 Astra es kam aber kein Bild? gut Stück weiter war der Astra wieder da danach hatte ich noch 2 aber nicht weiter getestet.

    So lange rede kurzer sinn, ich habe im TV und im Receiver Astra 19,2 stehen, ich habe mir mal mit App Dishpointer Pro im Samsung SG2 die Satelliten anzeigen lassen und genau so wie meine Schüssel ausgerichtet ist wäre dort nicht Astra 19,2 sondern Astra 28,2 erst 2 weiter wäre der 19,2 kann das sein das die Receiver was falsches anzeigen?
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    am einfachsten wäre, wenn du auf einer Frequenz auch mal eine Suche machen würdest.

    So könnte man feststellen, wo du bist. Aber wenn aktuell nichts kommt, gehe ich stark vom Astra 2 (28,2 Ost) aus.

    Du solltest also eine Suche machen und uns dann mitteilen, welche Sender du mit deiner aktuellen Einstellung empfängst. Sollte es der Astra 2 sein, nach rechts drehen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Die Receiver merken nicht auf welchen Satelliten die Anlage ausgerichtet ist.
    Schaltest Du auf Astra 1 19,2° Ost, Die Anlage ist aber auf Hotbird ausgerichtet, speichert er Dir die Hotbird Sender nach einem Sendersuchlauf unter Astra ab.

    Welche Sender empfängst Du den mit Bild und Ton?
    Namen mal nennen.
    Dann kann man Dir sagen wo Du gelandet bist.
     
  4. peterseter

    peterseter Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Hi Markus,

    suche ist schon geschehen vor 2 Wochen, wie gesagt habe ich ja den 19,2 in beiden Receivern nur eben weil ich Einstellungen gemacht habe und dann mit dem Handy App noch mal sehen wollte habe ich im App was anderes gelesen, das wundert mich ja.

    Die Reciever Zeigen ja 19,2 an wobei das beim Reciever im Schlafzimmer vorgegebene sind der im Wohnzimmer hat sich den dann rausgesucht.

    Werde Morgen mal die beiden die hinter dem Aktuellen sind anvisieren und mal ne suche starten.

    PS. Empfangen tue ich:

    sat1
    pro7
    viva
    sixx
    n24
    vox
    ard
    zdf
    rtl
    tele5
    rtl2
    super rtl
    kika
    nickelodeon
    italien
    polen
    etc....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Du hattest also schonmal vor 2 Wochen eine Suche gestartet und die Kanäle, wie ARD, ZDF, usw. kamen auch nehme ich an?

    Lass auf jeden Fall eine Suche starten und berichte uns, welche Sender kommen. Je nachdem können wir dir Hilfestellungen geben, wie weit oder wie nah dran du an dem Ziel (19,2°) bist.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Wenn du wirklich die Sender empfangen kannst,bist du schon auf Astra1 19,2°.;)
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Ja, eindeutig der Astra 1 (19,2° Ost).

    Du hast auch überall ein Bild dort oder?
     
  8. peterseter

    peterseter Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Jep, Bild und Ton überall sonst wäre ich hier schon Amok gelaufen :LOL:

    Also ich tippe auch das ich den 19,3 erwischt habe sind ja etliche Sender, war ja auch nicht das Problem mich hat nur die Handy App Irritiert sie trifft 100% den 28.2 und der schwache empfang laut Receiver im Schlafzimmer.

    Bin noch verdammt Grün in der Materie habe mir ein Selfsat h21d4 gekauft die ganzen Einstellungen wie diseq und so habe ich eh noch noch intus.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Du brauchst nicht tippen.
    Das ist Astra 1 19,2° Ost.
    Die genannten Sender gibt es nur dort FTA zu empfangen.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Vergiss dein Handy App am besten.

    Nelli hat es schon gesagt, du bist auf 19,2 ° Ost. Wenn das Bild flüssig ohne Probleme läuft, brauchst du nichts mehr verstellen. Du bist genau richtig.
     

Diese Seite empfehlen