1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dmeenzer, 21. September 2009.

  1. dmeenzer

    dmeenzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich hatte mir im Februar einen Technisat HD S2 Plus gekauft, die 320GB Variante.

    Nach einer Woche war der erste kaputt, bekam direkt ein Austauschgerät, dann nach 4 Tagen war auch der zweite defket, wieder direkt Austauschgerät.

    Das dritte hielt ca 6 Monate, dann mal wieder die Festplatte defekt.

    War ca. 3 Wochen in Reparatur, dann jetzt nach 2 Wochen wieder Festplatte defekt.


    Hab dem Händler gesagt, dass ich ein Austauschgerät will, weil ich keinen Bock habe, wieder so lange warten zu müssen. Dann sagte ich Ihm noch, dass ich Sky habe und 50 Euro im Monat ausgebe und kanns ja dann nicht zutzen.

    Er meinte , der Technisat wäre eh nicht Premiere/SKy zertifiezert.

    Er will es nun probieren, ob ich von Technisat ein Austauschgät bekomme und wenn nicht, dann müsste ich wieder warten bis das Dreckding repariert ist.

    Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich bin fertig.

    Was kann ich tun?

    Danke Euch!

    gr dmz
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Vermutlich hattest du noch eine 320GB-Platte drin, oder?

    Mittlerweile dürften diese durch 500GB-Varianten getauscht werden, diese scheinen zu laufen.

    Auch wenn du verständlicherweise genug hast, es gibt noch Hoffnung. :winken:
     
  3. dmeenzer

    dmeenzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Ja, war ne 320GB drinne.

    Da mein Technisat zum 4x kaputt gegangen ist, überlege ich mir ernsthaft einen Kathrein zu kaufen.

    Hat der Kathrein 922 Optionskanäle, also wenn ich jetzt Samstags auf Sky Fussball schauen will, kann ich mir dann das Spiel aussuchen , welches ich sehen will?

    Dann noch was wichtiges, wenn etwas 4:3 ausgestrahlt wird, kann ich das dann auch so schön zoomen wie beim Technisat HD S2 Plus?

    gr dmz
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Ich weiß nicht ob es nur an den Platten lag. Ich habe immer noch meinen ersten HDS2+ vom 11.02.2009, und der läuft komischerweise von Anfang an ohne Probleme, abgesehen von den Rucklern bei HD Aufnahmen auf Tuner 2.

    Gruß
    emtewe
     
  5. azrael160

    azrael160 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Dem kann ich mich nur anschließen: Mein HDS2+ mit 320GB läuft auch ohne Probleme (Kaufdatum: 23.02.09)
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Bei mir ebenso ;)
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Muß ja nicht jeder die Grätsche machen bzw. kann noch kommen. :eek: [duck und weg]
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Bei uns gibt es den HD S2+ mit einer 320er im Fachhandel aktuell für 555€. Habe diesen jetzt ein viertel Jahr und absolut keine Festplattenprobleme. Es wurde eine Hitachi verbaut, die im Vergleich zum Vorganger superleise ist.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Wenn man so viel Pech mit einem Gerät hat, kann ich den ganzen Ärger schon verstehen. Da wäre ich auch knatschig.

    Mein HD S2+ läuft bei mir aber seit einem halben Jahr ohne nennenswerte Beanstandungen.
     
  10. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Wenn ich das richtig sehe, sind da ja schon Reparaturversuche gemacht worden, dann gilt nämlich:

    Wenn zwei Reparaturversuche fehlgeschlagen sind, hat der Käufer das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten oder sein Geld komplett zurückzuverlangen.

    Das habe ich bei meinen HD S2 auch so gemacht, der Händler wollte wieder einschicken, dann habe ich ihn auf mein Recht hingewiesen und schon habe ich beim Händler einen neuen bekommen.
     

Diese Seite empfehlen