1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin enttäuscht....brauche Hilfe beim HDTV Kauf

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KAX, 30. März 2006.

  1. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Wollte mir heute kurzentschlossen nen HDTV Flachbildschirm im 1 Meter Segement zulegen.

    Mein halbwissen habe ich im Internet mal eben auf 65% Wissen erweitert.

    Erster Weg ab zum Fachhändler am Ort, Auswahl an Geräten eher bescheiden, am Schluß bin ich an einem Panasonic Plasma TH-42PV 60 hängen geblieben.

    Das Bild erschien mir deutlich besser als das vom Händler empfohlene Samsung LCD Gerät.

    Ich will HDTV über Sat empfangen eine gute Techisat digital Anlage gibt es bereits.

    Was aber an Receivern auf dem Markt ist, ist ja entäuschend.....sowohl der Fachhandel sowie der Mediamarkt hatten nur den Humax am Lager.

    Der Humax (ich habe einen non HDTV von Premiere) mit seinem 2 Stunden EPG, ist aber nicht das, was ich für 349 Teuros erwarte.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ich zwei Jahre zu früh losgehe um mir einen Flachbildschirm an die Wand zu hängen.....

    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den o.g. Plasma mit meiner D-Box 2 betreibe, bis was vernünftiges auf dem Markt ist.

    Anderseits wenn endlich ein gescheiter Receiver zu haben ist, dann sind auch die Bildschirme wieder preiswerter....

    Die Fachberater konnten mich nicht überzeugen mir einen Flachbildschirm zu kaufen, vielleicht habt Ihr Argumente, denn eigentlich will ich das Geld ausgeben.....

    Thanx KAX
     
  2. Pfanne

    Pfanne Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Werdohl
    AW: bin enttäuscht....brauche Hilfe beim HDTV Kauf

    Hi,

    Allgemeine Kommentare:

    Natürlich bist du früh dran.
    Für Leute, denen es um einen flachen Fernseher geht ist die Zeit schon gekommen. Hat man aber zusätzliche Ambitionen (HDTV), so geht's eigentlich jetzt erst los.
    An verschiedenen Stellen wird im Forum darauf verwiesen, dass die HDTV-Receiverlage noch sehr mager ist. Pace und Humax haben beide ihre Macken (wobei der Pace laut Forenthreads wohl etwas besser sein soll, ka).
    Aber da wird sich dieses Jahr noch einiges tun.

    Die andere Sache sind die beiden DVD-Nachfolger. Laut CableDX und anderen Quellen im Internet soll der Verkauf von HD-DVD und blu ray dieses Jahr losgehen. Und da wirst du dich an CableDXs Aussage erinnern, dass gute 1080p Displays kaum erschwinglich sind und 720p Displays (also Geräte mit einer Auflösung um 1366x768) schon gute Resultate liefern.

    Wenn du jetzt sofort dein Gerät ausnutzen willst muss du schon deinen Computer dranhängen. Dann kannst du genießen, was das Gerät kann.


    Du solltest die Punkte abwägen.
    Teurer werden die Geräte in einem Jahr kaum sein. Dafür wird schon einiges mehr an Hardware und Angeboten (HDTV) zu angeboten werden...

    mfg,
    Pfanne
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: bin enttäuscht....brauche Hilfe beim HDTV Kauf

    also ich habe auch letzte Woche zugeschlagen und allerdings nur einen 37" mit HDMI Schnittstelle und 3 voll belegten Scartbuchsen gekauft. Der hängt derzeit erst mal an einem Festplatten Receiver. Vom Bild her bin ich auch ohne HDTV begeistert. Traurig ist natürlich, dass die derzeit verfügbaren 3 Modelle so alle ihre Macken haben u. das Geld nicht wert sind. Im Sommer sollen ja weitere, auch mit Festplatte, in den Handel kommen. Bis dahin werde ich mich noch gedulden.
     

Diese Seite empfehlen