1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin auf der Suche nach CD/Radio-Systemen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Oberpfälzer, 23. Juni 2007.

  1. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    Anzeige
    Hallo, ich bin auf der Suche nach so kleinen (Design)-Systemen (weiß jetzt nicht den exakten Terminus für die Dinger), die mit CD-Player und UKW/MW-Tuner ausgestattet sind. Ich habe bisher drei gefunden, die etwa dem entsprechen, was ich mir so vorstelle.
    Zum einen wäre da mal der Marantz CR401, der mir schon mal ganz gut gefällt.
    Dann habe ich noch den Teac CR-H225 gefunden. Sieht auch nicht schlecht aus.
    Und zu guter letzt den Onkyo CR-N7, von dem ich allerdings nicht weiß, was er kostet und wo man den kaufen kann.

    Generell meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den oben genannten Systemen? Oder kennt Ihr vielleicht noch andere, ähnliche Geräte? Leider finde ich nur wenig Erfahrungsberichte im Internet. :(

    Wichtig ist bei dem System mir folgendes:

    - CD-Player
    - Guter UKW-Tuner. Sollte empfindlich, trennscharf und vielleicht sogar ein bisschen DX-tauglich sein.
    - RDS
    - Mittelwellenempfang (und wenn möglich auch noch Langwelle)
    - Preislich gesehen sollten es nicht mehr als ~350 € sein


     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bin auf der Suche nach CD/Radio-Systemen

    Also ich kann dir nur von meinen Erfahrung mit meiner Anlage von Onkyo aus der leider eingestellten 155er-Serie (15,5cm breit) berichten -- und die sind durchweg gut. Allerdings kann ich nichts über die DX-Tauglichkeit des Tuners sagen, da ich damit nur einen Radiosender höre und nicht auf Wellenjagd gehe.

    Wie die Qualität der Tuner heutzutage ist, weiß ich sowieso nicht mehr. Ich befürchte allerdings, dass es sowieso ein wenig aus der Mode gekommen ist, mit großen Antennen exotische Radiosender zu suchen. Entweder hat man heutzutage Kabelanschluss oder Internet.

    Gag
     
  3. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: Bin auf der Suche nach CD/Radio-Systemen

    Stimmt natürlich, nur hab ich leider (oder auch gottseidank :D) kein Kabel und im Internet bin ich auch ned so oft. Es ist halt so, dass ich es irgendwie von meiner alten AIWA NSX-202 (was damals vor 10 Jahren für 200 DM ein Schnäppchen war) gewohnt bin, mit der mitgelieferten simplen Drahtantenne ab und zu auch mal Sporadic-E und Tropoüberreichweiten zu empfangen. Und das drinnen in meinem Zimmer :).
    Aber trotzdem danke für die Hilfe. :winken:
     

Diese Seite empfehlen