1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin Anfänger und bekomme kein Signal in meinem receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von babsja, 3. Februar 2006.

  1. babsja

    babsja Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :confused:

    Hallo, ich bin absoluter Neuling und erschwerend kommt noch dazu, dass ich so gut wie nichts von Technik verstehe. Aber nichts desto trotz habe ich beschlossen mir ein einen galaxis pop T - DVB-T Receiver mit Antenne gekauft, in der HOffnung - einfach alle Stecker rein, Strom rein, Batterie in Fernbedienung und los gehts !

    Muss vielleicht dazu sagen, benutze den Receiver in einem Kellerbüro. Kann das daran liegen?

    Aber der Receiver ging zwar an, konnte mit der Fernbedienung auch alles aufrufen, aber kam bei jedem sender díe Mitteilung "kein Signal"

    Was mache ich falsch

    Ich wohne in Pfungstadt bei Darmstadt

    Kann mir jemand helfen?

    Wäre ganz toll
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: bin Anfänger und bekomme kein Signal in meinem receiver

    [​IMG]
    hast du eine dachantenne?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: bin Anfänger und bekomme kein Signal in meinem receiver

    Pfungstadt im keller mit einer stabantenne halte ich für nicht möglich.
    wobei der keller nur das i tüpfelchen ist.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: bin Anfänger und bekomme kein Signal in meinem receiver

    Sehe ich genauso.
    Beim Kumpel in Rödermark hab ich mit einen passiven Antenne kaum Empfang gehabt. Antenne aus dem Fenster gehalten, dann gings.

    http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/verfuegbarkeit8820.jsp?rubrik=8820

    Pfungstadt liegt im Außenantennenbereich. Vielleicht geht's ja mit einer gerichteten Zimmerantenne mit Verstärkung . . so wie die Digitenne TT1. . wahrscheinlich nicht im Keller, aber wenn du die Antenne in einem anderen Stockwerk plazierst könnte es gehen. Muss man aber letztendlich ausprobieren.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006

Diese Seite empfehlen