1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin Anfänger und bekomme kein Signal in meinem receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von babsja, 3. Februar 2006.

1. babsja

babsja Neuling

Anzeige
    :confused:

Hallo, ich bin absoluter Neuling und erschwerend kommt noch dazu, dass ich so gut wie nichts von Technik verstehe. Aber nichts desto trotz habe ich beschlossen mir ein einen galaxis pop T - DVB-T Receiver mit Antenne gekauft, in der HOffnung - einfach alle Stecker rein, Strom rein, Batterie in Fernbedienung und los gehts !

Muss vielleicht dazu sagen, benutze den Receiver in einem Kellerbüro. Kann das daran liegen?

Aber der Receiver ging zwar an, konnte mit der Fernbedienung auch alles aufrufen, aber kam bei jedem sender díe Mitteilung "kein Signal"

Was mache ich falsch

Ich wohne in Pfungstadt bei Darmstadt

Kann mir jemand helfen?

Wäre ganz toll

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

AW: bin Anfänger und bekomme kein Signal in meinem receiver

hast du eine dachantenne?

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

Pfungstadt im keller mit einer stabantenne halte ich für nicht möglich.
    wobei der keller nur das i tüpfelchen ist.

4. The Geek

The Geek Platin Member

Sehe ich genauso.
    Beim Kumpel in Rödermark hab ich mit einen passiven Antenne kaum Empfang gehabt. Antenne aus dem Fenster gehalten, dann gings.

http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/verfuegbarkeit8820.jsp?rubrik=8820

Pfungstadt liegt im Außenantennenbereich. Vielleicht geht's ja mit einer gerichteten Zimmerantenne mit Verstärkung . . so wie die Digitenne TT1. . wahrscheinlich nicht im Keller, aber wenn du die Antenne in einem anderen Stockwerk plazierst könnte es gehen. Muss man aber letztendlich ausprobieren.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006

Diese Seite empfehlen