1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Freezer04, 23. August 2006.

  1. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Anzeige
    Hallo!
    Also ich habe den Homecast reciver von arena bekommen und erst seit heute digitalen sat-anschluss, das ganze zubehör besitz ich seit einem monat. ich hab das komplette tividi angebot abboniert, aber ich bekomme keinen einzigen sender rein, weder arena noch sonst etwas. außerdem bekomme ich kein pro7 mehr und auf einem anderen receiver im haus funzt auch kein sat.1. kann ir bitte einer helfen was ich machen kann???
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    Vielleicht mal die Schüssel richtig ausrichten oder die Sateinstellungen Deines Receivers überprüfen.
     
  3. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    also mit keinem einzigen sender meine ich die tividi programme...ard, sat.1, etc. empfange ich
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    Hast Du heute zufällig gesucht wo Sendeausfall war?

    Außerdem hast Du die Kanäle in deiner Liste oder sind die garnicht drin?

    Pro7 und Sat1 kann mit einem DECT-Telefon zusammenhängen die machen diese Sender platt,wenn Du billige Kabel hast.
     
  5. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    In der Liste taucht nur das schweizer Sat.1 auf, Pro7 auch nicht. Was mir auffällt, sämtliche vertikale Sender sind nicht zu empfangen, nur horizontale. Woran kann das liegen? Mein Vater und noch ein verwandter haben heute 10 Stunden investiert, aber auch kein Ergebnis gefunde, Kabel ausgetauscht, Satellitenschüssel so exakt wie möglich ausgestrahl, aber nichts kam.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    Ist das eine Mehrteilnehmeranlage oder eine Singel Anlage?
    Falsche Einstellungen am Receiver möglich.
    Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
    Oder beim Anschließen Kurzschluss gebaut und LNB oder Multischalter abgeschmiert.
     
  7. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    Ist ne Mehrteilnehmeranlage. Also es wurde alles heute gekaut, LNB, Multischalter, 2 Digitalreceiver, den Homecast von arean hab ich schon ein paar wochen hier, konnte ihn aber nict anschließen, da erst von analog auf digital umgerüstet werden musste. ich hab eben noch mal alles auf die werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal von vorne angefangen. in der liste gibt es weiterhin kein pro7, und lediglich arena home, arena 5,6 und 9. wo sind die anderen? außerdem sind sie immer noch nicht freigeschalten. lediglich bibel tv hab ich eben neu entdeckt.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    Dann ist die Anlage nicht ok.
     
  9. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    Ham jetzt ne neue Sat-Schüssel gekauft, mal gucken was das bringt!
     
  10. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

    Was für ein LNB (Single, Twin, Quad, Quattro)?

    VG,

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen