1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bim Bam Bino mit der Originalen TELE 5 Siggi Böhmke Stimme beim Kabelkanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 27. Dezember 2011.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich dachte immer, dass die Originale Tele 5-Bino Stimme "Siggi Böhmke" und auch die Lucy Sprecherin seit dem Senderwechsel zum Kabelkanal am 16.1.1993 durch Albert Fritsche ersetzt wurde, da Siggi Böhmke mit allen nicht mit übernommenen Ex-Tele 5-Bim Bam Bino Mitarbeitern gekündigt hatte, und zu RTL2 gingen, um die Firma "Ananas" zu Gründen, in dem dass neue Kinderprogramm "Vampy" entstand!;)

    Jetzt habe ich bei youtube zwei Videos von 1993 gefunden, in dem Bim Bam Bino beim Kabelkanal lief, und es ist wirklich zu 100% seine Originale Siggi Böhmke Stimme zu hören.:love:
    Es war da übrigens auch noch die alte TELE 5 Kulisse im Einsatz, die im August 1993 leider durch einen Keller oder Lager ersetzt wurde!

    Jetzt meine Frage:
    Waren die Bim Bam Bino Folgen mit Siggi Böhmke beim Kabelkanal nur Wiederholungen aus der TELE 5 Zeit, oder war Siggi Böhmke tatsächlich Anfangs 1993 beim Kabelkanal noch wirklich der Bino Sprecher?:confused:

    Hier mal die links zu den Bim Bam Bino Sendungen im Kabelkanal mit Siggi Böhmke:
    www.youtube.com/watch?v=DSpnO8pUJAQ
    www.youtube.com/watch?v=4QHDitPjVvI
    www.youtube.com/watch?v=JrNDjYLbK7U&feature=related

    Hier ein "Bim Bam Bino" Video, von 22.4.1996 bei Kabel 1 mit den neuen Stimme, die eigentlich seit dem 16.1.1993 beim Kabelklanal hätte sein sollen:
    www.youtube.com/watch?v=pHaZcTJGAe8
    www.youtube.com/watch?v=WaRPSUVV_Cc

    Auf eure Mithilfe wäre ich euch total Dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bim Bam Bino mit der Originalen TELE 5 Siggi Böhmke Stimme beim Kabelkanal

    Da kommt folgende Fehlermeldung:
    Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
    Das tut uns leid.
     
  4. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bim Bam Bino mit der Originalen TELE 5 Siggi Böhmke Stimme beim Kabelkanal

    Bim Bam Bino: Infos zur TV-Serie
    Diesen Artikel kannte ich schon, aber aus dem wurde ich leider auch nicht schlauer, denn da steht u.a nur:
    "Außerdem kam Bino in den Stimmbruch, was an der Umbesetzung des Puppenspielers und Sprechers lag. Albert Fritsche übernahm von Siegfried Böhmke, der gekündigt hatte, um dorthin zu gehen, wo bereits die vom Kabelkanal nicht übernommenen Bino-Redakteure hingegangen waren: zu RTL 2. Dort entwickelten sie die neue Puppenshow Vampy. Auch Zámbó wurde im Sommer 1993 ausgetauscht, neuer Co-Mensch wurde Sonja Zietlow."

    Dass ist da leider nicht 100% zu enthehmen wie es eigentlich jetzt wirklich war!

    Was mich unsicher macht ist diese Meldung: "Im März 1993 wurde die Show mit dem Fernsehpreis "Goldenes Kabel" ausgezeichnet. Die Ehrung galt einem Best-of-Zusammenschnitt der alten Tele-5-Folgen."

    Waren dass also die alten TELE 5 Folgen, die noch einmal beim Kabelkanal Wiederholt wurden, oder wurden beim Kabelkanal wirklich noch selber Folgen produziert, mit der alten Tele 5 Stimmen die dann exklusiv für den Kabelkanal produziert wurden, und dann seine Erstausstrahlung im Kabelkanal hatte?

    Ich hoffe, auf weitere Hinweise von euch, denn ihr seit meine letzte Hoffnung!