1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billiger 16:9 TV: Taugt der halbwegs was ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Haribo-Schwarz, 28. April 2006.

1. Haribo-Schwarz

Haribo-Schwarz Junior Member

Anzeige
    Hi,
    für die WM (und danach) suche ich nach einem preisgünstigen (=billigen?) 16:9-Fernseher.
    Meine Ansprüche (Bild, Ton, Anschlüsse, ...) sind nicht so hoch.

Beim Otto-Versand bin ich auf diesen gestossen:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=ZyeRkEHIf3CXkAWZi5u4sFpk_vouw4a38ytG8v0eNTg03qW94Qc6_EwQdeITyA==?BundlePage=5&CategoryName=sh776800&dynPageSize=11&ListSize=11&ls=0&ProductID=YFB_AAABfR8AAAEKsqlNPK_m&ProductPage=0

Kann der überhaupt die "Grundbedürfnisse" fürs TV-Schauen erfüllen ?
    Oder vielleicht kennt den sogar jemand ?

Ich habe nämlich keine Lust ein TV-Gerät zu bestellen um dann festzustellen das ich ihn wieder zurückschicken muss
    weil das Gerät nicht mal die "Grundbedürfnisse" akzeptabel erfüllen kann.

Gruss

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Billiger 16:9 TV: Taugt der halbwegs was ?

Es sieht doch gar nicht schlecht aus, aber das 4:3 Bild könnte auf diesem Breitbildfernseher zu klein sein. D.h. du mußt noch an eines denken:

82 cm Breitbildfernseher entspricht optisch wie ein 70 cm 4:3 Fernseher
    70 cm Breitbildfernseher entspricht optisch wie ein 55 cm oder 63 cm 4:3 Fernseher

Das ist meine persönliche Meinung. Am besten deine jetztige 4:3 Fernseher (z.B. 70 cm Diagonale) gegen ein 82 cm Breitbildfernseher austauschen. Immer eine Nummer größer (etwa mind. 12 cm mehr Diagonale). Ich persönlich habe mich damals über ein kleines 4:3 Bild auf dem Breitbildfernseher geärgert. Daher habe ich auch eine Nummer größer geholt (82 cm) und bin sehr zufrieden mit dieser Größe.

3. Haribo-Schwarz

LOL. Im Moment habe ich einen 37 cm TV. :D
    Denn soviel schaue ich nicht fern. Aber da ja jetzt immer mehr in 16:9 gesendet wird ist mein TV schon etwas arg klein.
    Und leider sind auch die Platzverhältnisse eingeschränkt (im Schrank mit Tür). Schon für den o.g. müsste eine Innenseitenwand weichen und ich müsste immer 2 Türen aufmachen

Gruss

4. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Der 37er paßt doch in einen Safe. ;)
    Dann sollte es aber wenigstens ein 28" Gerät sein, wenn er denn schon klein bleiben muß. Hast Du keinen Platz für einen dazu gehörigen Fuß/Rack, das man zu einigen Modellen dazu erwerben kann? Manchmal hat man auch Glück und das Rack kommt gleich in einer Preissenkung huckepack mit.

5. Haribo-Schwarz

Nachdem ich hier (und auch in anderen Foren) einige Beiträge gelesen habe muss ich mir das alles nochmal überlegen. Preiswert ist wohl in vielen Fällen auch mit billig gleichzusetzen. Nächste Woche werde ich dann wohl erst mal durch die bekannten Elektromärkte marschieren. Sind ja genug davon in F und Umgebung vorhanden.
    Danke für eure Antworten inbes. was die TV-Größe betrifft.

Gruss
    :)

Diese Seite empfehlen