1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige FTV-Karte ohne monatliche Folgekosten?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Masterchief87, 9. August 2006.

1. Masterchief87

Masterchief87 Junior Member

Anzeige
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit ohne britischen Wohnsitz an eine FTV-Karte zu kommen ohne monatliche Kosten? Lohnt es sich überhaupt, schließlich sind BBC und Film4 ja bereits unverschlüsselt?
    Danke

2. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Billige FTV-Karte ohne monatliche Folgekosten?

ob es sich für dich lohnt musst du selber entscheiden. Ich finde es lohnt sich für Ch4 /5 und Sky three schon.

Ohne britischen Wohnsitz kommst du auch an die Akrte ran, entweder über Ebay, da ohne Funtionsgarantie oder über verschiedene Händler, dort aber für mindestens 150 Euro

3. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Ob es sich lohnt, dass musst Du wissen. Mit einer FTV-Karte kann man Channel 4, Five und Sky Three empfangen. Von den genannten Sendern schaue ich persönlich am häufigsten Five, und am seltensten Sky Three. Das IMHO beste Programm macht sowieso die BBC, und die senden unverschlüsselt. Meine FTV-Karte habe ich über ebay UK für umgerechnet etwa 35 EUR ersteigert. Es handelt sich dabei um eine abgelaufene "Subscription Card", die allerdings die o.g. Sender immer noch freischaltet. Die Karte benötigt alle 4-5 Wochen ein Update, welches am einfachsten mit einer original Sky Digi Box durchgeführt wird. Die Karte funktioniert auch ohne Sky Box (einschliesslich aller relevanten Updates), aber dies ist ein sehr heikles Thema, welches hier (aus gutem Grund) nicht diskutiert wird.

So, ich hoffe diese Infos genügen für den Anfang.

Gruss

Rheinländer

4. Masterchief87

Masterchief87 Junior Member

Die FTV-Karte läuft dann ewig, bekommt also immer Updates?
    Unter welchem Begriff sind die Karten denn bei Ebay eingestellt, unter ebay.co.uk finde ich nichts?
    Danke

5. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

schau mal unter sky viewing card

6. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Ewig läuft gar nichts !!!

Wie lange so eine Karte Updates empfängt ist nicht sicher, das muss Dir bewusst sein. Meine Karte läuft jetzt seit über einem Jahr problemlos. Das kann bei anderen Karten aber wieder anders sein. Eine Solche Karte auf ebay zu ersteigern kann durchaus risikobehaftet sein, weil Dir niemand eine Garantie über den Gültigkeitszeitraum der Karte geben wird.

No risk, no fun

Gruss

Rheinländer

7. deepy

deepy Platin Member

Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio

hab auch 35 euro oder so bezahlt, läuft seit oktober bei mir. ebay.co.uk

8. Indymal

Indymal Talk-König

Ich denke mal die abgelaufenen Abokarten sind garnicht mal so problematisch. Meine läuft jetzt auch schon ca. zweieinhalb Jahre weiter, seitdem ich das dazu gehörige Abo beendet habe.

Problematischer sind die Karten, die man ohne Sky Abo in England kaufen kann. Weil diese kann man als verloren melden und billig (oder kostenlos?) eine neue anfordern, wobei dann die alte Karte deaktiviert wird.
    Und einige Spezialisten nutzen diese Tatsache zum Geldscheffeln aus, indem sie ihre Karte bei Ebay verkaufen und kurze Zeit später als verloren melden.
    Während die Verkäufer dann eine neue Karte erhalten, wird es beim Käufer ganz schnell wieder schwarz.

Gruß Indymal

9. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich habe ebenfalls sehr positive Erfahrungen mit einer FTV-Karte für ca. 35€ gemacht. Sie läuft in einer skydigibox von Pace.

Diese Seite empfehlen