1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billig-LNB für Hotbird 13°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 23. Oktober 2004.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Sat-Anlage (100cm) für Astra 19,2. Möchte diese um Hotbird 13 erweitern. Glaubt ihr dass das mit folgendem Billig-LNB funktionieren könnte?

    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...START=0;END=76;STATIC=0;FC=9;PROVID=0;TITEL=0

    Sendet Hotbird 13 genau so stark wie Astra?
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    Hotbird sendet teilweise eher sogar stärker als Astra, teilweise aber auch wesentlich schwächer.
    Man braucht aber für Hotbird schielend (wegen dem schwächeren Signal, falls du das dachtest) nicht wirklich ein besseres LNB als für Astra. Schon garnicht an einer 100er.
    Wenn das LNB also in Ordnung ist dann geht das.
    Das Problem ist, dass diese billig-Dinger oft einfach nicht gescheit funktionieren (bzw. schlicht kaputt sind). Besonders anfällig dabei sind Quads.
    Wenn du also Glück hast wirst du keine Probleme haben.

    Man hört (hier) halt oft von solchen Problemen. Was aber nicht heisst, dass der Großteil dieser Dinger nicht ordentlich ihren Dienst verrichten würde. Nur von denen hört man halt nichts. Musste auch mal gesagt werden.

    So, jetzt aber mal ernsthaft.;) Wenn du es richtig machen willst nimm lieber was Gutes, etwa Sharp oder Alps z.B.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    Wenn du gut das LNB bei ausfall Tauschen kannst du es ja mahl mit einen Günstigen testen . Ist die Anlage auf dem Dach würde ich das nicht machen.

    Aber sehr wichtig ist das du einen Guten Schalter nimmst da machen die billigen riesen Probleme.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    Danke, dann werd ich wohl 15 Euro drauflegen und ein Invacom nehmen weil so eins hab ich schon und bin sehr damit zufrieden.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    das habe ich ür den Arabsat ist sehr gut in der signal Qalität aber der Schalter sit auch sehr wichtig
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    Was kannst du mir für Schalter empfehlen?
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    Und dann hätt ich noch eine andere Frage

    Wenn ich an ein Quattro LNB 2 Multischalter (5/x) dranhängen will, geht das dann dass ich einfach nach dem LNB 4 Verteiler schließe? (Zu einem Multischalter hin brauche ich dann wahrscheinlich DC-Trennglieder damit es keinen Kurzschluss gibt oder?)

    Oder geht das nur mit einem kaskadierbaren MS?
     
  8. SATAdi

    SATAdi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    hallo
    Hab bei mehreren Leuten schon Sat Anlagen montiert und auch schon billig Lnbs eingebaut . Das Ergebnis die Kunden sind zufrieden und die Qualität stimmt auch.
    Schaut doch mal bei www.pollin.de nach da gibt es ein single Lnb von Samsung für 9,95€ und das Teil ist echt gut.!!
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    Warum kauftst du dir nicht sofort einen 9/4 Multischalter ist günstiger als 2x 5/4 plus 4 Schalter
     
  10. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Billig-LNB für Hotbird 13°

    also 4er ist aber auch net teurer