1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 14. Oktober 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Hier geht es weiter! :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Was soll daran neu sein? Diese extrem überteuerten MediaCenter PCs gibts doch schon lange mit Windoof.
    Für Kabel gibts die auch nur mit Analog Tuner.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Lesen bildet, Gorcon. ;)

    Es handelt sich hier um die neue Version 2005. Im Link gibt es sogar einen Verweis auf die neuen Features, die meiner Meinung nach das Bild der bisherigen Media Center Edition gekonnt abrunden.

    Da juckt es einem schon in den Fingern. Aber ich warte mal ab, was die Jungs von der c't dazu sagen.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Naja, ist halt eine entsprechend angepasste Windows Version nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß Gorcon
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    also bevor ich mir MS draufklatsch nehm ich lieber my.htpc oder bau mir ne Xbox in dieses total roooolige Gehäuse um :)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Wenn man sich die neuen hervorgehoben Features anschaut (z.B. Nutzung von nur einer Fernbedienung) dann sollte man eigentlich zu lachen anfagen und sich Fragen, wie das in den ersten beiden Versionen war.
    Insgesamt sicherlich runder geworden, aber nicht für mich und scheinbar wird DVB noch immer nicht untersützt.

    whitman
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Und? Was bitte ist daran schlimm, dass es sich "nur" um eine angepasste Windows-Version handelt?

    Ich stehe dazu: Windows XP ist das beste OS, das jemals aus Redmond gekommen ist. Microsoft versteht es mittlerweile exzellent, was "Systemintegration" bedeutet. Da kann ihnen wirklich niemand das Wasser reichen. Alles andere, was ich bisher so gesehen habe, sind allenfalls nur Bastellösungen.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Ich habe ja nicht behauptet das es schlimm ist, sondern nur das es nichts neues ist. Na gut, dann eben nicht "großartig neues" ;).
    Denn XP war ist bei der den jetzigen MediaCenter auch schon drauf.
    Gruß Gorcon

    PS: Das einzig neue wäre nur, wenn man die Geräte auch endlich mit DVB-C Tunern ausstatten würde. (Bis jetzt gabs die ja nur mit analogen Tunern.)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Ähm. Dass darunter XP liegt, ist ja auch nicht die Neuerung -- sondern eben der deutlich erweiterte Funktionsumfangs der MediaCenter-Software.

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bill Gates stellt Windows fürs Wohnzimmer vor

    Na, gut ich gebe ja Ruhe.:rolleyes:
    Ob die dann aus einem analogen Tuner einen digitalen macht?:LOL: :D
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen