1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildzittern bei Nickelodeon - was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Senso, 17. Oktober 2013.

  1. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor einiger Zeit die privaten HD-Plus-Kanäle abonniert.
    Alle laufen super, bis auf Nickelodeon/Comedy Central HD.
    Auf dem zittert das Bild oft Stunden lang, irgendwann läuft es dann wieder normal. Der Effekt ist nur bei Bewegung im Bild zu sehen.
    Ein Anruf bei der Technik meines Kabelanbieters ergab, daß der Fehler dort nicht nachvollzogen werden kann.
    Zunächst dachte ich, daß es dann wohl an meinem Fernseher bzw. dessen HD-Receiver liegen muß, aber dem ist nicht so.
    Ich habe zum Test das Signal mit einem externen Receiver aufgezeichnet, auch da ist das Ruckeln dann vorhanden, sogar, wenn ich den Ausschnitt am PC abspiele!
    Woran kann das denn nun liegen, wenn das Signal beim Kabelanbieter in Ordnung ist und offenbar nur bei mir nicht?
    Und es betrifft auch nur diesen einen HD-Kanal, alle anderen haben diesen Fehler nicht! :confused:
     

Diese Seite empfehlen