1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildverstoß gegen Jugendschutzgesetz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 23. Januar 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Yepp so ist es. Bei vielen Elektronik-Disocunter steht jetzt soger an der Kasser der Hinweis das bei Bedarf / auf Verdacht das Alter überprüft wird. Die Händler sind heute gehalten nur noch ein Produkt an die entsprechende Altersklasse zu verkaufen. Dennoch spricht nichts gegen einen FSK16 Film in der AVF Bild, denn bis 16 Jahre ist dem Handel / Verkauf keine wirkliche Grenze gesetzt. Erst 18er Version (die im Versandhandel ja nicht mehr verkauft werden dürfen wg. fehlender Kontrolle) muss sichergestellt werden, dass nur Volljährige den Titel erwerben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, meine natürlich den abgesch l ossenen Glasschrank.
    Finde ich nebenbei gesagt ein Witz.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also bei mir habe ich sowas noch nie gesehen. Egal ob im Blöd Markt oder Real, da stehen die DVDs so rum. Es gibt sogar ein Extra Regal wo nur FSK 18 Versionen stehen. Allerdings keine DVDs die auf dem Index stehen und auch keine wovon es auch eine FSK 16 Version gibt. Z.B. habe ich im Geschäft noch nie "The Rock" als FSK 18 gesehen. (warum auch immer).
    Gruß Gorcon