1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. Dezember 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Wird schon irgendwie gehen...

    Wo sollen denn die Käufer hocken, die den Export des Weltmeisters kaufen müssen, obwohl sie keinen Gegenwert anbieten können?
    Eine Weiterentwicklung des Perpetuum mobile? :D
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Bei 16h/d sind's halt auch nur noch 3000€ eines unterdurchschnittlichen Verdieners.

    Das "bis zu" klingt wie bei einem DSL-Vertrag. Da könnte mehr drin sein.
    Bis zu 80 Stunden pro Woche auf jeden Fall (5*16).:D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Vielleicht fällt es ihnen auch einfach leicht? Es gibt nunmal dumme und schlaue, aber dumm oder schlau zu sein, hat nichts damit zu tun fleißig oder faul zu sein. Ein fleissiger dummer kann vielleicht besser arbeiten als ein schlauer fauler.
    Akademiker sind einfach nur Menschen wie alle anderen auch. Das sind nicht automatisch Supermenschen mit besonderen Fähigkeiten.

    Ich habe eine technische Ausbildung gemacht, und ich habe studiert, ich habe beides erlebt und weiß wovon ich rede. Ich habe Menschen an der Werkbank schuften gesehen, die eigentlich in einen Hörsaal gehört hätten, und ich habe Menschen im Hörsaal gesehen die eigentlich an die Werkbank gehört hätten. Und alles waren einfach nur Menschen, die einen waren nicht automatisch besser als die anderen! Ich mag es nicht, Menschen in Akademiker und Nichtakademiker zu unterteilen, und diese irgendwie anders zu behandeln.
     
  4. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Bildung kann wohl vor Armut schützen :)
    Wenn man natürlich Kunst oder Philosophie studiert hat es sicher schwerer...
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Etwas neumodischer vielleicht auch Kontakt- und Netzwerkpflege. Das, was jeder Unternehmer, neben der Kundenaquise, auch tun muss, um an private Aufträge heranzukommen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Da haben sich manche Kinder quasi nur die falschen Vorfahren akquiriert.
    Hätten einfach früher unternehmerisch anfangen sollen, nach dem Zeugungsakt ist es freilich zu spät.
    Dämelsäcke.:D
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Es ging mir nicht um den Weg - als Schüler/Student Ferienarbeit in der Firma - Diplomarbeit mit praxisbezogenem Thema in der Firma - Vollanstellung nach Abschluss. Das hat nichts mit Vitamin B zu tun. Das ist nicht nur völlig legitim, sondern der Kandidat hat sich diese Stelle mit seinem Engagement und harter Arbeit redlich verdient.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Also umgerechnet eine 4-Tage-Woche?:LOL:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Das Geld wird ja nicht weniger, in keinem Land der Welt. Sondern die Verteilung wird nur ungleicher.

    Das die Unterschicht sich bald gerkein Auto mehr leisten kann, und die Mittelschicht immer ältere Autos fährt ist für die Automobilhersteller kein Problem, solange die Obersicht und der Export boomt. Zum Ausglich erweitert dann die Obersicht ihren Fuhrpark einfach von 3 auf 15 Fahrzeuge, und schon geht der Absatzboom weiter. ;)

    Denke dumme Menschen sind meist sogar fleissiger und motivierter, weil sie nicht hinterfragen was sie tun und ihre Arbeit wert ist. Sondern sie sind mit ihrem kargen Verdienst zufrieden weil es ja Leute gibt die noch weniger verdienen, und solange sie sich ihr Feierabendbier leisten können ist alles gut für sie.

    Das stimmt natürlich schon, allerdings ist jemand der schon sämtliche Praktika und auch Ferienjobs in einer Firma geleistet hat dann gleich von Anfang an oft "betriebsblind".

    Jemand der durch Ferienarbeit und Praktika verschiedene Unternehmen kennengelernt hat, hätte da schon einen besseren Überblick und könnte "Neuen Wind" ins Unternehmen bringen. ;)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Ja gut, aber wo willst du sonst eine Grenze ziehen? Ein Akademiker kann ich nicht mit einem Bauarbeiter gleichsetzen -egal wie sich in ihren Berufen geben. Abgesehen vom Studium als solches, hat sich der Akademiker während der Abitur und das spätere Studium anders entwickelt -das sind z.B. die Umgebung, die Studienkollegen und die daraus resultierenden "anderen" Interessen. Der Bauarbeiter trift dagegen (auch wenn er noch so intelligent sein mag) fast nur auf Leuten, für die Bildung als Folter gilt. Dementsprechend sind auch die Gespräche und die Interessen anders. Von der Umgebung (Dixi-Toilette,Dreck) will ich erst gar nicht reden.

    Das prägt. ;)

    Naja, ich denke die Wirtschaft profitiert eher davon wenn alle z.B. ein neues Einsteigerauto kaufen als wenn 10% mehrfach die Oberklasse kaufen. ;)