1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Agent _Nappi_007, 16. September 2007.

  1. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Anzeige
    :winken:Hallo liebe Forenmitglieder, :winken:

    nun ist es endlich soweit, ich habe mich dazu durchgerungen mir einen neuen Fernseher zuzulegen.
    Ein Samsung Gerät soll es werden. LE-40F86BD oder LE-46F86BD, da schwanke ich noch in meiner Entscheidung.

    Trotzdem ist mir in den Sinn gekommen, dass ich wohl hier nicht der einzige sein werde, der sich einen neues Samsung Gerät zulegen möchte.
    Deshalb hier meine Idee. Warum schließen sich nicht Interessenten zusammen, um bei einem niedergelassenen Händler (nicht Media Markt o.ä.) hier im Ruhrgebiet
    eine Art Sammelbestellung aufzugeben. Bei der Bestellung mehrerer Geräte, sollte es bestimmt möglich sein, einen halbwegs guten Preis zu erhandeln.

    Dieses Vorhaben würde natürlich einiges an Planung voraussetzen. Erstmal müssten sich natürlich ein paar Leutchen finden, die ernsthaft mitmachen wollen. Dann gillt es einen geeigneten Händler im Ruhrgebiet ausfindig zu machen. usw. usw.

    Deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach mal fragen:
    Wer möchte sich ein neues Samsung Gerät zulegen, und wer hat Lust hier mitzumachen.
    Habt ihr Vorschläge, wie man das am besten koordinieren könnte?

    Meldet Euch einfach mal und gebt hier euren Input. Evt. finden sich ja 5-10 Verrückte, die sich mit mir zusammenschließen möchten.

    Wie gesagt, sinnvollerweise sollten alle aus dem Ruhrgebiet kommen und ein Samsung Gerät kaufen wollen. Man wird sich dann bestimmt auch mal treffen müssen und da macht es dann keinen Sinn, wenn man viel weiter entfernt wohnt. Nicht zuletzt würde man damit auch einen "kleinen Händler" glücklich machen können und muss sich nicht dem Diktat der Metro Großmärkte (Media Markt, Saturn ect.... )unterwerfen.

    Also, ich hoffe ich hab jetzt in ein Wespennest gestochen und Euer Interresse geweckt.
    Bin gespannt auf das Feedback. Wenn genug ernsthafte Kaufinteressenten zusammen kommen macht das bestimmt auch eine Menge Spaß.

    Gruß Agent
     
  2. 7ur7le_121o

    7ur7le_121o Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

    Hallotschi !
    Interessiere mich fuer genau die selben 2 Geraete -
    ist aber eigentlich nur wegen der Groesse ( Abstand ) die Ueberlegung !
    Wer sich fuer diese Geraete noch interessiert -
    sollte erstmals wirklich gute einzel Preise ausfindig machen !
    ( Ich denke den 40er bekomme ich so fuer 1.500 € )
    Den 46 hab ich noch nicht preislich nachgeforscht !
    Dann wirds nat. das Problem der Coordination !
    Denn es wird sich hier kaum einer kennen -
    und mehrere Geraete wird keiner auf Luft Bestellen ( Ohne Anzahlung ) !
    Ciao
    7ur7le_121o
     
  3. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

    @7ur7le_121o

    Sehe du kommst aus Wien. Das ist natürlich für mein Vorhaben etwas zu weit weg :D. Wie gesagt, ich dachte eigendlich an ein paar Leutchen aus dem Ruhrgebiet.
    Also Essen, Bochum Gelsenkirchen usw....
    Falls sich von dort ein paar Leute finden, kann und muß man sich dann natürlich vorher auch mal treffen.
    Es geht halt nur darum bei einem Händler gleich mehrere Samsung Geräte auf einmal zu bestellen, um damit evt. einen besseren Preis zu erziehlen, und um nicht bei den "Großen" kaufen zu müssen :)

    Gruß Agent.
     
  4. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

    :winken:Sonst wirklich keiner mehr?:winken:
     
  5. Kaufgemeinschaf

    Kaufgemeinschaf Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

    Habe eine Seite für soetwas erstellt.
    www.der-kaufpool.de
    sendet mir ne Mail um welches Produkt es geht und findet leute die das selbe Produkt möchten. den Rest erledige ich!!!

    Danke!!
     
  6. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

    @Kaufgemeinschaf

    Deine Seite sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus, trotzdem bin ich etwas skeptisch.
    Wie genau soll das denn praktisch funktionieren?
    Das Mail mit dem Produktwunsch schicken, damit du es auf deiner Seite einstellst hab ich ja noch verstanden, aber wie geht s dann weiter? Ist das ab diesem Zeitpunkt schon eine verbindliche Bestellung, bei der nur der Endpreis noch nicht feststeht?
    Deine FAQ's dazu sind etwas dürftig.
    Die Idee ist gut, aber Du gehst aber auch mit keinem Wort darauf ein wie und wo und ab wann du die Produkte bestellst..... wer deine Partner sind, ob Du dann letzlich der Verkäufer oder nur der Vermittler (mit evt. Provision)

    Evt kannst du das ja mal aufklären.....

    Gruß Agent.
     
  7. Kaufgemeinschaf

    Kaufgemeinschaf Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

    @ Agent Nappi

    Sry das es nicht so zu erkennen ist wie es sollte habe die Page über nacht erstellt da vergisst man schonmal was :p "Wir sind alle nur Menschen"

    So zu deinen Fragen:

    Zu 1. Nein ist es nicht.
    wenn du eine Bestellung abgibst lässt du dich sozusagen nur als Interessent vormerken aber noch nicht fest bestellen.
    Zu 2. Ich werde vorerst bei verschiedenen Fachhändlern anfragen stellen also wenn jemand das Produkt einstellen lässt kann er mit dem Feld das Produkt weiterempfehlen seine Freunde und bekannte usw. informieren und die Freunde und bekannten machen das selbe wenn sie auch interesse an dem Produkt haben. Nach einem Monat wird wie gesagt zusammengezählt wieviele interessenten es gibt und dann wird eine Anfrage an verschiedene Fachhändler gestellt was sie anbieten. Das beste Angebot wird euch per mail zugesandt und dann habt ihr immernoch die Möglichkeit zu sagen nein will ich doch nicht. Bin der Vermittler der alles verwaltet.

    Ich verlange oder kassiere keine Provision. Das Einzigste was aber von den Usern selbst entschieden wird ist das sie Spenden können um den Webserver zu halten. Der Kostet zwar nur 24,99€ im Jahr aber is auch Geld.
    Wenn vllt. 10 o. 15 € gespendet werden ist es schon volkommen ausreichend.
    Es wird immer Aktuell da stehen wieviel schon gespendet wurde.

    Hmm was vergessen?

    Achja ^^

    Natürlich können die User das Produkt auch Sofort kaufen. Ich versuche immer den günstigsten Preis im Internet zu finden. (für die, die nicht warten können) :p

    Nochma wegen ab wann bestellt wird.
    Sobald das Okay der meisten kommt wird bestellt.
    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Schönen Abend

    René

    P.s Ich werde mir auch so schnell wie möglich einen Gewerbeschein besorgen damit es möglich ist direkt beim Hersteller zu bestellen. Was dann Natürlich noch mehr Vorteile bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  8. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildung einer Kaufgemeinschaft im Ruhrgebiet (Samsung Gerät)

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007