1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Shannendreija, 18. April 2011.

  1. Shannendreija

    Shannendreija Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einer Woche besitze ich einen TechniStar S1+ und habe kürzlich Filme auf Pro7, RTL und Arte aufgezeichnet.

    Dabei habe ich festgestellt, dass die HD-Aufnahme von Pro7 und RTL nicht "vorgespult" werden konnte. Beim Material von Arte HD war dies problemlos möglich.

    Trifft das alle HD-Receiver gleichermaßen oder liegt das daran, dass der TechniStar den Wunsch der privaten Fernsehsender unterstützt, dass man sogar bei Aufnahmen die Werbung anschauen MUSS? :confused:

    Ich empfinde das als bodenlose Frechheit und überlege ernsthaft, den TechniStar zurückzugeben. :wüt:

    Danke für euer Feedback.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Schau mal ins Unterforum HD+. Dort wirst Du seitenweise darüber lesen.
    Die Sender behalten sich diese Blockade vor, das ihr Finanzierungskonzept gewahrt ist und der Endkunde die Werbung auch anschaut. Genauso können Dir die Sender die Aufzeichnung komplett verbieten oder dir die Aufnahme löschen, wenn Du sie zu lange nicht angeschaut hast. Das Thema ist seitenweise Diskutiert. Einfach mal ins HD+ Unterforum hier schauen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Das, was du da gerade erkennst, sind die neuen Restriktionen der HD+ Plattform.

    Das CI+ Modul untersagt dir

    teilweise komplette Aufnahmen
    TimeShift (wie in deinem Fall)
    die aufnahmen auf den PC zu übertragen und zu bearbeiten (da verschlüsselt)

    Also, wenn dir das nicht gefällt ist das ein Fehlkauf!!!
     
  4. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich


    Its not a bug, its a feature.
    Rückgabe nur möglich wenn das Fernabsatzgesetz greifen sollte.
     
  5. Shannendreija

    Shannendreija Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Danke für euer schnelles Feedback!

    Tatsächlich hat mir der Verkäufer im Elektronikfachmarkt nichts davon erzählt, dass man durch CI+ derartige Nachteile in Kauf nehmen muss. Jetzt kann man natürlich sagen: selbst schuld aber ich habe extra auf die Fachberatung gesetzt und nicht im Internet gekauft.

    Da es offensichtlich schon mehrere Postings dazu in anderen Foren gibt, werde ich wohl dort auch Antworten auf die Frage finden, worauf ich achten muss, wenn ich derartige Überraschungen nicht mehr erleben will und welche Receiver sich dazu anbieten.

    Wie geht ihr mit CI+ um? Habt ihr es murrend akzeptiert oder eine Lösung gefunden, das zu umgehen?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Fakt ersteinmal

    Der receiver ist murks

    Ich z.B. nutze die HD+ Karte in ner Dreambox und nehme auf, was ich will.

    Es geht auch die Karte in einem Unicam zu nutzen und ebenfalls nicht diese Restriktionen zu haben.

    Beide Varianten fordern aber einen neuen Receiver.

    Ich hätte dir persönlich, wenn es einer von TS sein soll, zum HD8-S (nicht 8+) geraten. Dort ist dann aber die Unicam Variante Pflicht.

    Beide Geräte kosten 300Euro +-
     
  7. Shannendreija

    Shannendreija Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Die Dreambox ist mir zu teuer, auch wenn das sicher die eleganteste Lösung wäre.

    Es muss nicht zwangsweise ein Technisat-Receiver sein. Bin auch für andere Marken gleicher Qualität offen aber eben ohne diesen CI+ *****.
     
  8. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich



    UNICAM im ISIO sollte doch kein Problem mit den Aufnahmen machen!?!?!?
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Ich muss hier mal eine Lanze brechen. Die Technisat und Telestargeräte sind von der Bedienung her eine feine Sache. Die Restriktionen habe ich für meinen Teil akzeptiert, wenn ich es auch nicht gut finde. Geht man eben auf Toilette, so lang Werbung läuft. Unglücklich hingegen finde ich, das wenn mehr als nur der Film aufgenommen wurde, ich auch nicht zum Filmanfang spulen kann.

    Man muss dazu sagen, das sich so genannte Emulatoren und auch das Unicam eine Software bedient, die gegen das geltende Lizenzrecht des Verschlüsslers Nagravision verstoßen. Die Software kann die Programme mit zugehöriger Abokarte entschlüsseln, aber ohne eine Lizenz dafür zu haben.

    Hier im Forum wird das relativ locker gesehen, aber ich warte darauf, das es einen großen Knall tut und die Verschlüssler dagegen vorgehen.
     
  10. Shannendreija

    Shannendreija Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Sorry für das Unwissen. Was bedeutet das genau?
    Habe ich eine Chance mit dem TechniStar S1+ doch noch dieses CI+ zu umgehen? :)
     

Diese Seite empfehlen