1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstillstand

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Vincente, 28. Februar 2002.

  1. Vincente

    Vincente Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi Leute,
    habe eine d-box 2 von Sagem. In letzter Zeit bleibt das Bild auf verschiedenen Sendern (Pro 7 aber auch Premiere Movie) kurzfristig stehen, friert <1s ein. Der Fehler tritt im Abstand von einigen Minuten auf, ist aber nicht jeden Tag anzutreffen.
    Weiß da jemand Rat?
     
  2. orion

    orion Guest

    Das gleiche Problem hat meine Sagem(Satellit) auch,bei mir tritt es an manchen Tagen bei RTL,Pro7 und der ARD auf.
    Möchte auch gern wissen woran das liegt.
    Gruß
    Orion
     
  3. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Lübeck
    [​IMG] Das liegt in den meisten Fällen an einem zu geringen Empfangssignal. Auch Blocking oder Freeze genannt. Heißt die Box bekommt zu wenig Signal um die Bilder vernübftig aufbauen zu können.

    Kann zum einen an einem zu langen Antennenkabel (bei Kabelempfang) liegen.

    Vielleicht mal neues Antennenkabel versuchen.
    Zum anderen kann es auch an der Hausverkabelung liegen. Vielleicht ist auch der Hausverstärker nicht richtig eingestellt.

    Auch im Satbereich kann es zu diesen Störungen kommen. Vor allem auf Pro 7 Sat 1 z.B. wenn du ein DECT Telefon im gleichen Raum stehen hast wie die Box.

    Ansonsten kannst du in den d-box Einstellungen den Empfangspegel mal prüfen.

    Du drückst die Taste d-box auf der FB, gehst auf d-box intern -> OK -> Einstellungen -> OK -> untere Richtungstaste auf Punkt 2 -> OK -> rechts bekommst du eine Empfangsanzeige.

    Um wieder zurück ins Programm zu kommen, drückst du 2x die Richtungstaste nach links.

    Wenn alles OE. Ruf einfach bei Premiere an die können dir bestimmt weiterhelfen.

    Lieben Gruß

    [ 05. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Lola03 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen