1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eigentlich egal, 14. März 2003.

  1. eigentlich egal

    eigentlich egal Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo.

    Betreibe die Box Humax 5900C.
    Wenn ich diese Box alleine an den Fernseher über Scartkabel angeschlossen habe, läuft alles ohne Störungen und Probleme.
    Schließe ich aber ein Antennenkabel von der Box zum Fernseher an, um die analogen Programme zu schauen, habe ich 2 Schattenbalken und schattenartige Verschiebungen im Bild beim Schauen von digitalen Programmen.
    Wenn ich ein weiteres Kabel direkt am Fernseher anschließe anstelle von der Box, sind beim digital Fernsehen die Balken weg, die schattenartigen Verschiebungen noch da.
    Schließe ich die Box nur über ein normales Antennenkabel an den Fernseher, bestehen keine Probleme mehr, doch der Ton ist nur noch in Mono.

    Zur weiteren Info:
    Ich habe den Fernseher und die anderen Geräte mehrfach an diversen Steckdosen o.ä. ausprobiert, daran kann es nicht liegen.

    WER HAT EINE LÖSUNG FÜR MEIN PROBLEM, ANALOGE SOWIE DIGITALE PROGRAMME SCHAUEN ZU KÖNNEN, OHNE DASS ICH WG. DER STÖRUNGEN DAS ANALOGE KABEL BEIM DIGITAL SCHAUEN RAUSZIEHEN MUSS, BZW. NUR IN MONO SCHAUN KANN?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Tja da ist Dein TV daran schuld denn dieser trennt das Tunersignal nicht richtig vom AV Signal ab.
    Eine möglichkeit ist mit dem TV einen Speicherplatz zu suchen der durch keinen Sender belegt ist und diesen vor dem Umschalten auf AV einzuschalten.
    Eventuell hilft auch ein Umstecken in einen anderen Scarteingang am TV.
    Das der Ton über den Antenneneingang vom Humax nur Mono ist, ist normal denn es gibt kein Gerät das sowas auch in Stereo überträgt.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen