1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schorschilein, 16. Oktober 2003.

  1. Schorschilein

    Schorschilein Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    Servus!

    Ich habe mir eine 60cm Schüssel (Thomson), eine Universal-Single-LNB sowie einen Digi-Receiver von Daewoo gekauft und jetzt Probleme mit dem Bild:

    Obwohl der Receiver Signalstärke und -qualität jeweils zwischen 90 und 100 erkennt, habe ich ein
    -teilweie verblocktes
    -mit Soundausfällen durchsetztes
    -manchmal fast komplett verschwindendes
    Bild.

    Könnt ihr mir Tipps geben, woran das liegen könnte? Was ich beim Einstellen der Schüssel beachten muss? Ob der übrige Rest Kabel aufgerollt liegen darf, wenn Signale durchlaufen?

    Freue mich auf eure Antworten! Bitte!

    Georg
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Auf allen Sender schlechtes Bild?

    Kabel so kurz wie möglich machen. Kabel dämpft das Signal!

    Blockmaster
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Hört sich so an, als sei die Schüssel nicht optimal ausgerichtet.
     
  4. Schorschilein

    Schorschilein Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Das Bild ist auf allen Sendern gleich schlecht!
    An der Schüssel habe ich schon ewig probiert, da wird es nie sehr gut!
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Hat die Schüssel freie sicht?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hört sich für mich auch an wie die Schüssel, sollte man vielleicht nochmal nachstellen, am besten mit einem Analogreceiver, vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo einen ausborgen.

    Ob das Kabel aufgerollt ist, oder nicht ist eigentlich egal, aber es sollte nicht länger als nötig sein, da die Schüssel mit 60cm zwar gross genug ist, etwas grösser schon etwas besser ist, und jeder Meter Kabel das Signal dämpft.

    Also 3,4 oder5 Meter macht nix, aber net ne 50 Meterrolle und davon 8 Meter genutzt.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen