1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von virus50, 30. Dezember 2013.

  1. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei manchen Sendern mit meiner Dreambox 800 HD SE Bildstörungen (Klötzchenbildung).
    Woran könnte das liegen? Mein Antennenkabel (Kabelanschluss) geht sofort vom Verteiler in die Wohnung. Ich habe also keine Buchse dazwischen.
    Könnte das die Ursache sein?

    Bei meinem Vater ist genau das selbe Problem. Er hat aber einen VU+ Reciever. Aber auch bei ihm geht das Antennkabel sofort zum Reciever.

    Gruß und danke

    Sascha
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Bildstörungen

    Mietshaus mit mehreren Mietern? Ist ein Hausanschlussverstärker installiert? (Marke/Bezeichnung) Welcher Verteiler (Marke/Bezeichnung) und welche Antennendosen (Marke/Bezeichnung) sind vorhanden?
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildstörungen

    Die Empfangssituation bleibt bei dieser Schilderung leider unklar.

    Meinst Du einen Verteiler im Keller (ggf. Eures Zweifamilienhauses), der hinter dem Hausanschlussverstärker montiert ist? Dann ist diese Installation absoluter Murks, es müssen auf jeden Fall Anschlussdosen montiert werden! Allein das Fehlen der Dosen könnte (muss aber nicht) die Ursache für die Empfangsstörungen sein
     

Diese Seite empfehlen