1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Ronocker, 10. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier im Moment 2 Media Receiver am laufen und bei einigen Sendern gibt es andauernd Bildstörungen.
    Das sieht dann ungefähr so aus:
    Wenn ich auf einen Kanal schalte, bleibt das Bild alle 2 Sekunden kurz hängen. Wenn das dann ca. eine Minute läuft, funktioniert es teilweise wieder, nur das leider immernoch jede Minute alles kurz hängen bleibt.
    Ich habe jetzt mal einen Receiver abgeschalten (vom Stromnetz) aber es ist das gleiche.

    Hat jemand einen Idee, woran es liegen könnte?
    Ich habe VDSL25.

    Gruß
    Ronocker
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Bildstörungen

    Das Problem ist ja bekannt bei 2 Receivern.

    Grund dürfte vor allem das QoS vom Router sein, dass bei zwei angschlossenen Boxen wohl ins Schleudern kommt bei der Verteilung der Bandbreite.
    Die Bandbreite als solche ist ja für 2 SD-Sender völlig ausreichend.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Bildstörungen

    Das kann nicht sein, da ich ja dann den zweiten abgesteckt habe und es war genauso...
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Bildstörungen

    Ich habe gestern mal Video on Demand ausprobiert, und das läuft wiederum einwandfrei.

    Hat jemand ne idee, was ich tuen könnte?
    Wenn ein Receiver läuft, geht alles perfekt, aber sobald der zweite an ist, zicken beide rum.
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Bildstörungen

    das problem ist, dass sich das andauernd ändert.
    mal geht es mit keinem richtig, mal funktioniert es gleich mit beiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen