1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hno1, 4. Mai 2007.

1. hno1

hno1 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Anlage besteht aus einem Spiegel 80 cm - einer digitalen LNB die 2 Reciever versorgt. Die ganze Anlage funktionierte für 5 Monate problemlos. Seit einigen Tagen jedoch treten in kurzen Abständen (10 - 20 Sekunden ) Bildstörungen bis zum vollständigen Bildverlust auf. Nach einigen Sekunden ist das Bild wieder störungsfrei zu empfangen. Das Problem tritt bei beiden Recievern auf. Die Einstellung des Spiegels wurde nicht geändert. Die LNB habe ich bereits getauscht - leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank
    Herbert

2. AW: Bildstörungen

Ist das senderabhängig oder trifft es die ganze Angebotspalette ?

3. chriss505

chriss505 Platin Member

Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Bildstörungen

_Kabelverbindungen checken
    _Wieviel Signalstärke zeigt dir dein Receiver an?

4. hno1

hno1 Neuling

Es betrifft alle Sender (horizontal und vertikal).
    Wenn die Feldstärke der Wert C/N ist dann ist er bei normalem Bild bei 6-7 dB bei Bildstörungen bei 5 dB oder darunter. Falls ein anderer Wert gemeint ist welche Bezeichnung hat der?
    Alle Kabelverbindungen sind überprüft und in Ordnung

5. Schlosser

Schlosser Gold Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Die Antenne ist nicht korrekt ausgerichtet. 6-7dB C/N sind bei einer 80er Schüssel bei weitem zu wenig. Etwa 6dB ist (je nach Sendeparametern) die Untergrenze für den Empfang.

6. hno1

hno1 Neuling

Die Aufhängung der Antenne war defekt - mit neuer Antenne funktioniert es jetzt - Dank an alle die mir geholfen haben.

Diese Seite empfehlen