1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Christiansen, 1. Januar 2005.

  1. Christiansen

    Christiansen Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich besitze seit ca. 6 Wochen einen Digitalreciever. Hin und wieder geschieht es, dass bestimmte Programme (insbes. Pro7, Sat 1, Kabel1) von Bild und Tonstörungen betroffen sind (Bild bleibt kurz stehen oder wird "grob" digital, Ton knackt, verzerrt). Oft funktioniert es nach einigen Minuten wieder.
    Wo können die Ursachen hierfür liegen?

    Außerdem zeigt mir der EPG seit einigen Tagen keine Programminfo mehr an. Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    das dürfte ,wie immer an einem dect telefon liegen..abschirmung ist hier angesagt!;)
     
  3. Christiansen

    Christiansen Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    Aha. Aber ist das auch der Grund für den fehlenden EPG? Der hat ja bisher immer bestens funktioniert.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    einfach mal das telefon ausschalten und probieren..batterien im hörer auch mal kurz raus.. ;)
     
  5. Christiansen

    Christiansen Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    Habs gerade ausprobiert. EPG geht leider immer noch nicht. Noch ein Tipp?

    Danke für die schnellen Antworten.
     
  6. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    Was für ein Receiver ist es denn?
     
  7. Christiansen

    Christiansen Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    skymaster ds 66
     
  8. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    Hmm, den kenn ich zwar nicht, aber ich würd einfach mal den Netzstecker ziehen und den Receiver neu "booten". Unter Umständen erzeugen die fehlerhaften Daten bei schlechtem Empfang, das sich die Software verläuft...
     
  9. Christiansen

    Christiansen Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Bildstörungen und keine EPG-Anzeige

    Habe ich schon mehrfach probiert. Der Reciever zeigt keine Programminfo an. Wie gesagt, bis vor kurzem hats noch funktioniert. Habe ihn auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - ebenfalls keine Erfolg. Umtauschen?
     
  10. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt

Diese Seite empfehlen