1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen+Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neurelooker, 5. Juni 2005.

  1. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Anzeige
    hi,
    Als neuling erlaube ich mir mal ein neues Thema aufzumachen,denn die anderen werden ja von zwei Streithähnen blockiert.
    Auf Anregung von Dark Angel,divx und 99kamele hab ich auch mal einen Test gemacht.
    Habe zwei alte Fensterdurchführungen (ausgesondert weil zu hohe verluste) vor den Antenneneingang des Relook geschaltet,und seit gestern nicht eine einzige Bild/Tonstörung mehr.Selbst bei starken Regen lief es ohne Fehler,meine anderen Receiver brachten "Kanal nicht verfügbar"was also doch auf einen sehr guten Tuner deutet.

    (Schüssel 80cm,Vierfachverteiler)
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    Hi,

    ich hoffe du fühlst dich nicht gleich auf den Schlips getreten wenn ich hierzu eine technische Frage stelle:
    1.) Hast du ein Cam mit PayTv in Benutzung, wenn ja bitte welche!?
    2.) Welche Hardwarerevision hat deine Box!?
    3.) Welche Software nutzt du!?

    Danke für deinen Test, vieleicht gibt es ja tatsächlich noch andere die nur minder oder zu hohe andere Hardware in Mitnutzung haben und so eine Lösung entsteht.
    Sollte das alles wieder nur FTA betreffen, so haben schon viele Threads vorher viele berichtet mit der alten orginalen Software keinerlei Probleme zu haben, nach dem Updates jedoch dann wiederum verstärkt.
    Also sind mehr Details gefragt.
    Danke und Grüße
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    ne,ne
    Also ich habe mir gleich ein Cam Dragon 4.01 mitbestellt,wurde mir empfohlen,da ich keinen Kartenleser drinn habe.Habe ein Abbo von Premiere,und es geht ohne Probleme.
    Box ist 2 Monate alt.
    Software ist das 2.2.8 voll Image mit 8 Mb,bei den anderen mit Root in der bezeichnung,sind so 3-4 Mb gross hatte ich das Gefühl,das ich mehr Störungen hatte,kann aber auch Einbildung sein.
    Mache gerade eine Aufnahme auf PW,mal sehen obs was wird.
     
  4. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    Also irgendwie ist Korea weit weit weg und die Leute von DGstation nicht richtig auch Zack:

    Wieder einmal aus dem DGstation Forum (post von einem Techniker dort):
    "there is no hardware and no stream on my desk that cause pixel error now.[​IMG]
    the only way to debug the error is email and post on forum to you."


    ????

    Sweeny
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    @neurelooker
    So ists prima, damit kann man was anfangen, warten wir auf den Alltagstest von dir und ein paar Aufnahmen und können, wenn erfolgreich, eine weitere These aufstellen.
    Gut gemacht und danke.
    Grüße

    Achso PS: Die Revi von deiner Box noch bitte...:):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    An anderer Stelle wurde es schon mal gefragt, ist dann aber irgendwie im Streit untergegangen: Ist dieser Fehler rund um "Bildstörungen + Signalstärke" per Software in den Griff zu bekommen? :confused:
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    @moremax
    du lernst es nie! Er hat doch eindeutig gesagt, daß wir zwei die Schnauze halten sollen. Und mit Recht. Also was quatscht du bei jedem Thread mit``

    Bei aller Liebe zu Dir, laß diesen Thread in Ruhe.
    ich nun auch!

    alfonso

    das jammern ist des kaufmannes gruß!
     
  8. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    @Harry B.

    Das weiß leider zurzeit niemand, nicht einmal die Techniker aus Korea... Zurzeit sind alles nur Vermutungen
     
  9. pinki

    pinki Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    Guten Tag!
    im DGS-Entwickler-Forum (bitte dort nur seriöse Beiträge hineinschreiben, wenn überhaupt) scheinen die Meinungen so zu sein, daß die Koreaner bis jetzt keine Störungen bei sich selber bzw. ihren Satelliten-Transpondern finden konnten und die Anhaltspunkte die gleichen sind wie hier in diesem Forum, nämlich Kabel, Signalstärke und Unbekannt.
    In dieses DGS-Forum sollte dann auch eher hineingeschreiben werden, was für Verbesserungsvorschläge, v.a. in der Soft, künftig realisiert werden könnten und sollten....
    @neurelooker
    Es wäre vielleicht gut, wenn Du diese Tests bei verschiedenem Wetter wiederholen und hier posten könntest.
    @sweeny
    Bei dem Verfasser des von Dir zitierten Textes aus erwähntem Forum dürfte es sich wohl nicht um einen Elektronik-Techniker, sondern eher um einen "Moderator" handeln, der allerdings höflich immer Auskunft gibt.

    Gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Bildstörungen+Signalstärke

    Siehe Beitrag Alfonso........
     

Diese Seite empfehlen