1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen Pro7HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yousis, 15. Dezember 2007.

1. yousis

yousis Neuling

Anzeige
    Hallo,

nachdem meine 100er schüssel das erste mal ausgerichtet war und ich hin und wieder kleine störungen bei hd sendungen auf pro7 oder auf anixe hatte haben wir versucht neu auszurichten und sind dabei ungewollt auf astra2 hängengeblieben daraufghin hab ich die schüssel nochmal von einem professionellen fernsehdienst ausrichten lassen.

Wo der kathrein ca.59stärke bei 95 qualität anzeigt zeigt der topfield nach dem 2ten ausrichten 99/99 an also eigentlich wie beim ersten mal.

Trotzdem hab ich bei hd material immer wieder mal kleine störungen so ein kleines ratzen im bild manchmal auch mit einer kleinen soundstörung allerdings ist das ziemlich selten und dauert nur eine halbe sekunde oder so ist das normal oder ist hier noch irgendwas zu verbessern?ORF2E empfange ich störungsfrei.

LG
    Stephan

2. zado89

zado89 Silber Member

AW: Bildstörungen Pro7HD

Wenn es nur bei HD-Material auftritt, könnte es auch am Receiver liegen oder daran, dass der Fernseher Probleme mit der Verarbeitung der HD-Signale über HDMI hat (ich nehme mal an, Du hast es so angeschlossen).

3. yousis

yousis Neuling

Hi,

also es sind 2 reciever das kann man schonmal ausschliessen und da pro7hd nicht hd filme auch schon skaliert anbietet und es da nicht auftritt kann es auch nicht der hdmi eingang sein.

LG
    Stephan

4. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Technisches Equipment:
    PC,TV

Kann man die HD Programme auch einfach über Astra schauen??

5. yousis

yousis Neuling

Jap mit nem HD tauglichen reciever.Datzu gibts noch anixe und astraHD und Sat1HD

Diese Seite empfehlen