1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen Pro7 Sat1 Kabel1 und DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 18. Mai 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hey Leute,

    seit zwei Tagen hat mein Vater an seinem Receiver Bildstörungen an den oben genannten Sendern. Normal passieren die nur wenn das DECT Telefon sich in der Nähe vom Receiver aufhält, aber sonst bis jetzt nicht. Bei mir oben und bei meiner Schwester läuft alles ohne Probleme. Habt ihr paar Tips ??
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    KANN nur an DECT liegen.

    Vielleicht durch das schöne (trockene) Wetter strahlt das DECT Telefon weiter winken
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Die Festigkeit der F-Stecker am Kabel lässt manchmal im Laufe der Zeit nach, und könnte somit plötzlich ein HF-Eindringen ermöglichen.
    Alle Verbindungen auf festen Sitz kontrollieren, gegebenenfalls mal Stecker abschneiden und neu befestigen.

    <small>[ 18. Mai 2004, 17:51: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Die Anlage ist 3 Monate alt. Die ganze Zeit lief alles ohne Probleme. Erst seit 2 Tagen hat es bei meinem Vater angefangen, die Bildstörungen zu geben. Das absoulut komische ist auch, wenn ich mich im Raum bewege, kommt es auch zu den Bildstörungen bei den genannten Sendern. Ein sehr sehr mysteriöses Problem durchein
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich deine früheren Postings lese, hast du in jedem Strang mehrere Dosen verbaut. Das sind auf jeden Fall Störstellen, ebenso wie jede Kabelverbindung oder jeder eingebaute Verstärker. Falls jetzt der Receiver nicht an der letzten Dose angeschlossen ist und die letze Dose keinen Abschlusswiderstand besitzt (ev. weil er verfeuert wurde), wirkt das Kabel nach dem angeschlossenen Receiver als Antenne für allen möglichen Müll. Aber du wolltest es ja so, jetzt hast du die Probleme.
     
  6. Fischony

    Fischony Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Friesland
    Hi
    Ich hab seit dem ich grade den neuen Receiver im Schlafzimmer angebracht hab das selbe Problem wobei im Wohnzimmer alles bestens ist.Woran kann das liegen ?
    Hab nur die kabel abgemacht den alten Receiver ab und den neuen wieder drann.
    Danke für die Hilfe
    Gruß Fischony
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Zur info, habe den Receiver an der letzten Dose angeschlossen mit ABSCHLUßWIDERSTAND. Die Dosen sind von Kathrein, also auch kein Müll- Vorher ging ja alles ohne Probleme, nur jetzt kommt die ****** e
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja wenn die Störungen auftreten wenn du dich im Raum bewegst, könntest du entweder die DECT-Strahlen ablenken oder es ist nen Wackelkontakt, der auf die Erschütterungen zurückzuführen ist.

    Beides SEHR komisch und nicht gerade nachvollziehbar.

    Schliess doch mal testweise ein anderen Receiver, die Dream, an den Anschluss an.

    Und schalt testweise das Telefon ab und schau, obs dann weg ist. Habt ihr wirklich nicht irgendwie das Telefon verrückt oder euer Nachbar o.ä. ein neues angeschafft?

    Sonst unwickel die F-Kupplung mit Alufolie, das hat bei mir, als ich noch Aldi-Schrott verwendet habe, sehr geholfen.
     
  10. Fischony

    Fischony Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Friesland
    Hi
    Also bei mir hat alles super funktioniert mit dem alten Receiver und jetzt hab ich den selben und es geht auf einmal nicht mehr.Weiß da jemand rat?
     

Diese Seite empfehlen