1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen mit Humax BTCI-5900C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kollo2004, 9. August 2006.

  1. kollo2004

    kollo2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    393
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Mein Problem ist folgendes: Schon seit längerer Zeit habe ich mit meinem Digital-Receiver Humax BTCI-5900C Bildaussetzer, hauptsächlich bei den Premiere-Kanälen, aber auch bei anderen Digital-Programmen, nur seltener. Ich rief bereits zwei Mal bei der Premiere-Technik-Hotline an, dort konnte mir jedoch nicht weitergeholfen werden. Als nächsten Schritt tauschte ich sämtliche Verkabelungen zwischen Receiver und Fernseher aus, ebenfalls ohne Besserung. Anschließend brachte ich den Receiver zum Fachhändler. Dort wurde mir gesagt, dass das Gerät in Ordnung sei. Also rief ich bei meinem Kabelnetzbetreiber (iesy in Hessen) an, die mir zu einem neuen Verstärker rieten, was jedoch ebenfalls nicht die Fehlerquelle ist, wie ich vermute, denn: Wir haben jetzt noch einen zweiten Receiver für den Empfang von arena, bei dem es keinerlei Aussetzter gibt, auch nicht bei den Kanälen von ZDF usw., wo ich definitiv Bildprobleme habe. Jetzt hatte ich wieder meinen Receiver in Verdacht, bevor ich in den letzten Tagen zur kompletten Verwirrung erfuhr, dass das gleiche Problem bei mir im Dorf mehrere Personen haben. Inzwischen weiß ich wirklich nicht mehr weiter und die blöden Bildaussetzter nerven einfach nur ungemein. Alle paar Minuten wird das Bild für mehrere Sekunden einfach schwarz, der Ton verschwindet übrigens auch.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten!
     
  2. RS1

    RS1 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Bildstörungen mit Humax BTCI-5900C

    Hallo,
    ich hab hier in München das gleiche Problem!:mad:
    Plötzlich gingen einige Sender nichtmehr. Tonaussetzer und großflächige eckige grüne Flecken.
    Keiner wuste was, Kabelbetreiber Kabel-Deutschland, Humax...
    Der Antennentechniker wusste nach mehreren Anrufen bei Kollegen bescheid. Die betroffenen Sender sind auf 265Quam umgestellt worden. Der Humax BSCI 5900c bräuchte ein Softwareupdate! Gibt aber keines von Humax...
    Hab mein Gerät bei Mediamarkt zurückgegeben. Bin gespannt was dabei rauskommt. Im Anhang die E-Mailantwort von Humax:


    ]Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Informat
    Im Augenblick ist es nicht möglich über den BTCI-5900C ein Kanal, der mit 256quam ausgestrahlt wird zu empfangen. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet jedoch bereits mit Hochdruck an einem Softwareupdate um den Empfang zu ermöglichen. Da wir von den Kabelbetreibern auch nicht über die Umstellungen informiert wurden und daher erst seit kurzem auch an dieser Symptomatik arbeiten können, steht im Augenblick noch kein Update zur Verfügung. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und bitten Sie um Geduld
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Bildstörungen mit Humax BTCI-5900C

    @kollo2004

    ... nach Deinen Angaben zu urteilen ist das Problem in der Hausverteilung zu suchen. Welchen Receiver nutzt Du für den Empfang von arena ?
     
  4. RS1

    RS1 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Bildstörungen mit Humax BTCI-5900C

    Ich nutze den Humax BTCI 5900c.
    Hat eigentlich jetzt zum zweiten mal große Probleme gemacht.
    Das erste mal hat der Profi vom Antennenbetreiber was umgestellt. (Im Kabel wurde was umgestellt und keiner wuste davon) Nun liegt es aber an diesem 265Quam. Der Profi von der Antennen betreiber-Firma hat das ausgemessen. Mit seiner Testbox war alles astrein zu empfangen. Im Menü (des Resivers)wird das Update auf 256Quam angezeigt. Wenn man es startet kommt folgende Meldung: Update nicht verfügbar!:eek:
     

Diese Seite empfehlen