1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scarface, 25. April 2011.

  1. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe den SKY S HD3 Reciever mit neueste Firmware und bin bei einem kleinen Kabel Betreiber in Wien.

    Ich schauen normal nicht die SKY Sendern mit Filmen aber:

    Ich hatte am Do auf allen SKY Sendern (Cinema 24) einige Bildstörungen.
    Klötzchen Bildung und Stockungen des Bildes, für einige Sekunden auch immer wieder den Hinweis 313....so war der Film Remember Me nicht zum ansehen.


    Gestern am Sonntag dasselbe nur nicht so schlimm, auf allen SKY Sendern, Klötzchen Bildung und
    Stockungen des Bildes ich wollte den Film Shutters Island gar nicht mehr weiter sehen.


    Die Serien Sender wie TNT FOX gingen alle problemlos, auch die normalen Sender wie P7 usw..
    ------------


    So jetzt schau ich gerade den Film Push und da is daselbe wieder dürfte also eh die ganze Zeit nicht funktionieren.


    Ich habe übrigens nicht das HD Paket, die Bildfehler treten beim normalen SD Bild auf.


    Liegt es an SKY am Kabelbe....oder an mir?


    Ich benutze nur Hochwertige Kabeln, und wenn es am Reciever liegt was ich nicht glaube, dann müssten doch auch alle anderen Sender daselbe Problem haben.
     
  2. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Habe leider seit ca. 1 Woche dasselbe Problem. Empfange Sky über die Kablefirma Liwest in Oberösterreich.
    Am letzten Montag (Sterben will gelernt sein) sind mir die Bildverzerrungen und Tonaussetzer zum ersten Mal aufgefallen.
    Mein letzter Film war ebenfalls Shutter Island, der 2 grobe Bildaussetzer (Ton ging allerdings weiter) aufzuweisen hatte.

    Viele hier schreiben von Empfangsproblemen bei HD, bei Sky Cinema digital scheinen wohl nicht so viele betroffen zu sein.

    Für den Empfang ist in meinem Fall die Kabelfirma zuständig (Sky kümmert sich nicht drum). Kann nur vorschlagen bei der Kabelfirma entsprechend zu reklamieren, damit sich jemand darum kümmert, und die Bildstörungen wieder behoben werden.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Da Kunden, die Sky über Sat beziehen, nicht betroffen sind, ist davon auszugehen, daß das Problem beim lokalen Kabelbetreiber zu suchen ist.
     
  4. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Werd das meiner Kabel Firma auch weiterleiten, aber dauer Zustand is das keiner ich zahle dafür.

    Aber ich weiß schon wie das ausgeht, jeder schiebt die Schuld auf die anderen und im Endeffekt is der Kunde der Dumme.
     
  5. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Antwort vom Kabelbetr..:

    wir haben Ihr Anliegen an die österr. SKY Vertretung weitergeleitet, welche uns die Freigabe geben muss um die Störung zu beheben, da dass Problem an den SKY Bauteilen liegt.

    Sobald wir das Problem behoben haben können wir Sie gerne telefonisch kontaktieren.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Bildstörungen habe ich keine (Satellit), sehr wohl setzt die Tage aber öfter mal für eine Sekunde oder so das Bild aus (AC + S02).
     
  7. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Sky hab ich auch eine mail geschrieben, aber die wollen das ich bei denen anrufe für eine Lösung mal sehen......
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Ich habe diese Probleme nur , wenn ich Sky Sport HD mit Fussball schaue...

    Sender ohne HD keine Probs, nur immer bei Sky Sport HD 1 oder 2...

    Satelliten Kunde

    habe nen Topfield HD7700PVR mit Signal und Qualität bei etwa 90-98%

    manchmal ist es so schlimm , das es alle 10 sek verpixelt oder stotternd läuft...
     
  9. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Ja und stört dich das nicht?

    Du zahlst für das.......

    Ich glaube aber das es in deinem Fall am Reciever liegt.
     
  10. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildstörungen: Klötzen Bildungen u Stockungen

    Also ehrlich gesagt, kannst du auf das Service deiner Kabelfirma stolz sein.
    Man verspricht dir, sich sofort darum zu kümmern und dich dann zurückzurufen.
    Ein Wahnsinn!

    Habe am Ostermontag erstmals bei meiner Kabelfirma bei der Hotline reklamiert. Da sich bis Mittwoch niemand bei mir gemeldet hat, hab ich gestern erneut angerufen. Da wußten sie natürlich nichts von meiner Störeinmeldung. Durfte mein Problem erneut schildern und haben mir dann zum Verständnis gegeben, ob da nicht mehrere Personen bei diesen Bildstörungen reklamieren würden. Sollte doch meine Kabeln überprüfen! Widerwillig haben sie sich dann bereit erklärt, sie werden wohl mal auf Sky Cinema zappen.

    So ergeht es mir etwa 1 x im Jahr, denn in solchem Zeitrahmen treten immer wieder mal Bildstockungen auf Sky über meine Kabelfirma auf. Unter einem Monat wurden diese Probleme in der Vergangenheit noch nie behoben. Klar bin ich immer der erste Anrufer, weil ich Wert auf Qualität lege und auch die wenigen Filme, die ich im Monat schaue, aufnehme und archiviere.

    Für mich auch nicht ganz verständlich, warum man seitens Sky-Technik-Österreich keinerlei Unterstützung in dieser Situation erhält.
     

Diese Seite empfehlen