1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von koios, 29. Juli 2005.

  1. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    bin vor kurzem umgezogen und mußte gleichzeitig von SAT auf Kabel umsteigen, weil - wie wohl häufig bei Mietwohnungen - das Anbringen von SAT-Schüsseln hier nicht erlaubt ist.

    Okay, habe mir extra bei eBay eine dbox2 von Nokia zugelegt, die angeschlossen, und... Unangenehme Überraschung: Kurze flimmernde weiße Streifen bei allen Kanälen, nicht übers ganze Bild, sondern irgendwo in der Mitte :( Wenn ich aber die dbox ausgeschaltet lasse und den Fernseher direkt anschließe, ist alles in Ordnung.

    Ich habe schon versucht, das Scartkabel zu tauschen, es an andere Buchse am Fernseher anzuschließen - bringt alles nichts... Habe übrigens auch schon mal probeweise Aufnahmen mit JtG gemacht - die sind okay.

    Das Problem müßte also bei der dbox liegen; was kann das sein, eine defekte Scart-Buchse, z. B.?

    Wäre für Ideen dankbar.

    Gruß

    koios
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

    Welches Betriebssystem hast du denn nun auf der Box?
    Hab ich das richtig verstanden:aufnehmen geht und anschauen nicht?
    Einstellungen ändern und die Kanalsuche funktionieren?
    Ist das nur beim digitalen Empfang oder auch beim analogen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  3. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

    Hallo Hose,

    Logischerweise Linux - wie sonst hätte ich mit JtG aufnehmen können? :)

    Anschauen geht sehr wohl, nur eben mit diesen komischen Streifen...

    Jo, geht alles.

    Eben nur beim digitalen, darum habe ich auch den Verdacht, daß die dbox irgendwie schuld daran ist...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

    Mir ging es um Yadi/Neutrino oder Enigma oder JTG ;)

    Hast du mal unter Einstellungen/Video die Videosignalart gewechselt?
     
  5. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

    Ach so! :) Da ist ein Neutrino-Image drauf.

    Meinst Du das mit "RGB" und ähnlichem? Nein, dort habe ich nicht wirklich viel herumgespielt (im Moment ist es bei mir jedenfalls auf "RGB" eingestellt), könnte heute abend aber auch mal probieren...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

    Genau das meine ich :)
     
  7. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

    Okay, das werde ich noch ausprobieren, aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß es an irgendwelchen Einstellungen liegt; ich vergaß noch zu erwähnen, daß ich die gleichen Störungen auch mit Betanova hatte...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bildstörungen beim digitalen Empfang mit dbox

    War auch nur eine Idee ;)
    So wie du es beschreibst hört es sich nach einem Hardwareproblem an.
    Dabei kann ich dir nicht helfen aber vielleicht hat Gorcon eine Idee :winken:
     

Diese Seite empfehlen