1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei Sky HD-Serndern

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von drarzt, 29. Juli 2014.

  1. drarzt

    drarzt Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, diesen Thread gibt es nicht bereits, ich habe jedoch über die SuFu nichts gefunden. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.....

    zu meinem Problem:

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Flachbild-TV von Toshiba gekauft (LED). Vorher hatte ich einen Samung-PlaSMA-TV. So weit so gut. Jedoch habe ich exakt seit diesem Tag "periodisch" auftretene Bildstörungen. Kann das nicht anders beschreiben. Muß man sich so vorstellen, dass im unteren Drittel des Bildes "gekrissel" für Millisekunden auftritt und dann direkt wieder verschwindet.

    Jetzt wird es interessant, dies tritt nämlich ausschließlich bei den Sendern: Sky Action HD, TNT Serie HD, Sport 1 US HD, sowie bei Sky 3D auf. Alle anderen HD-Kanäle, beispielsweise Bundesliga HD oder Sport HD, sind in top-Qualität ohne Probleme.

    Ich habe bereits das HDMI-Kabel getauscht, Kanalsuchlauf an meinem Receiver (Humax PDR icord HD) neu gestartet usw usw.

    Es ist noch dazu zu sagen, ich habe Satelliten-Empfang, 1-Teilnehmer-Anlage, direkt mit dem Receiver verbunden.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee....? Oder noch besser, eine Problemlösung?

    Danke für eure Mühe!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.079
    Zustimmungen:
    3.819
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildstörungen bei Sky HD-Serndern

    Die Frage solltest du hier stellen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/

    Und direkt die Empfangswerte für Signalstärke und Signalqualität der betroffenen Sender dazuschrieben. Und auch, mit welcher Hardware du empfängst. Receiver ? Oder Modul im TV ?
    Genaue Modelle nennen, auch welcher TV genau.
     

Diese Seite empfehlen