1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei Sagem Box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CKFFM, 25. Oktober 2003.

1. CKFFM

CKFFM Senior Member

Anzeige
    Hi,

habe hier derzeit eine Nokia 2xI 500 Kabel und eine Sagem 1xI 600 Kabel, beide mit AlexW 1.6.10 vom 22.07.03. Beide nutzen die buildin Ucodes.

Gestern abend um 20:15 lief in der ARD ein 16:9 Film, bei dem die Sagem im unteren Bild Drittel Artefakte hatte, die Nokia hingegen nicht. Das war so ein Streifen, wo der Bildinhalt verrutscht war. Und zwar nicht beim Streamen, sondern im normalem TV Mode. Ist das normal oder Box kapput?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit welcher Video Bildschirmformat Einstellung betreibst Du die Box(en)?
    versuche nach Möglichkeit auf automatisch zu stellen.
    Gruß Gorcon

3. Sistenix

Sistenix Senior Member

Meine Sagem lief noch nie vernünftig mit den build-in Ucodes.
    Versuchs doch mal mit der Version 001A, mit der läuft meine Sagem absolut stabil.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meine Nokia mag auch keine "fremden" ucodes. (Kein Suclauf möglich und häufige abstürze.
    Gruß Gorcon

5. Sistenix

Sistenix Senior Member

Bei der Nokia ist es wieder genau das Gegenteil.
    Die läuft perfekt mit der built-in.
    Ist schon ziemlich seltsam, da du ja das selbe Modell hast wie ich und trotzdem diese Unterschiede im Zusammenspiel der Versionen.

6. CKFFM

CKFFM Senior Member

Hmm, sehe gerade beim ZDF und 3sat flackert der untere Bildrand bei echten 16:9 Sendungen auch auf der Nokia.

Bildformat auf automatisch stellen geht bei mir nicht, da mein TV dann einen weißen Streifen am oderen Balken erzeugt. Ich muß 4:3 mit Letterbox einstellen. Gibt es einen anderen Workaround?

Kann mich allerdings nicht daran errinnern, dass die 1.6.10 vom 22.7 das Flackern auch auf der Nokia box hatte....

Diese Seite empfehlen